Helix Piercing stechen lassen mit Freundin
Hallo,
Meine Freundinn und Ich (beide 16 Jahre alt) wollen uns demnächst ein Helix Piercing stechen lassen. Natürlich beim Piercer. Unsere Eltern sind beide einverstanden, müssen sie mitkommen oder kann man das mit 16 Jahren schon allein machen lassen?
Und wenn ich einen Ring und keinen Stecker haben will, kann man sich gleich einen Ring reinmachen lassen oder bekommt man beim Stechen immer einen Stecker und kann wechseln nach bestimmten Wochen?
Danke im Vorraus über hilfreiche Antworten.
8 Antworten
Erstmal danke, dass es noch Leute gibt, die sich das nicht schiessen lassen wollen :D Also pro Person muss mind. ein Elternteil anwesend sein.. Das heisst aber nicht unbedingt beim Stechen! Wenn ihr es z. B. nächsten Samstag machen lassen wollt und eure Eltern keine Zeit haben, können sie schon vorher mit euch das Formular abgeben und ihr dürft dann alleine dorthin (da ihr das Formular ja nicht mehr selber ändern könnt..)
Für die Abheilhung ist ein Stecker besser, da sich der Ring mehr bewegt.. Diesen muss man aber natürlich trotzdem mind. 6 Monate drin lassen, auch wenn man schon früher einen Ring will.. Die meisten Piercer bieten jedoch direkt beides an und ich hab mich damals auch für den Ring entschieden.. Hatte nie Probleme damit, aber risikoreicher ist es eben schon.. Diesen darfst du auch mind. 6 Monate nicht rausnehmen..
Ich bin 15 & hab mir auch letzte Woche ein Helix-Piercing stechen lassen. Meine Mutter habe ich dazu sicherheitshalber mitgenommen aber mir wurde dort gesagt, dass sie nicht unbedingt hätte mitkommen müssen weil man sich dort eine Einverständniserklärung ausdrucken lassen konnte, die die Eltern dann nur unterschreiben mussten. Ansonsten muss ein Elternteil mitkommen wenn du keine Einverständniserklärung hast. Aber ein Ausweis von einem Elternteil & gegebenfalls auch von dir musst du mitnehmen ;)
Ich habe direkt einen Ring durchbekommen. Meine Piercerin hat mir zwar angeboten das mit einer Ohrlochpistole zu machen aber dann hätte ich einen Stecker bekommen & ich wollte nunmal unbedingt einen Ring also hab ich mich fürs piercen bzw. stechen entschieden :'D Das mit der Ohrlochpistole sollte man sowieso lieber sein lassen, weil es dabei einfach viel zu viele Risiken gibt. ;) Meine Piercerin meinte, dass ein Ring besser wäre, weil der sich immer wieder bewegt & sich auch somit perfekt anpasst. Nach 2 Wochen muss ich wieder hin & bekomme dann statt dem medizinischem Ring aus Titan einen neuen Ring den ich mir aussuchen kann & den musst man dann aber erstmal eine Weile [meistens 5-6 Monate] drin lassen :)
Ich hab noch ein Bild hinzugefügt damit du dir mal anschauen kannst wie das momentan bei mir aussieht ;)
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
Du willst nach 2 Wochen schon den Stecker wechseln? Da ist es nicht mal ansatzweise verheilt. Es könnte alles wieder aufreißen. Bei was für einem bekloppten Piercer warst du bloß? oO
Ihr könnt mir nicht erzählen dass mein Piercer keine Ahnung hat. Ich war bei dem grössten Piercingunternehmen in Deutschland & die werden wissen was sie tun. Sie hätten wohl nicht so viele Kunden wenn sich da jedes Helix-Piercing entzünden würde. Das is nicht irgendso ein abgef*** Laden der gleichzeitig noch Tattoos macht. Die Piercerinnen sind alle speziell aufs piercen ausgebildet & haben nebenbei noch andere Jobs wie zB Krankenschwester. Ich würde mal eher sagen ihr solltet euch besser darüber informieren ;)
Doch dein Piercer hat keine Ahnung!!! Habe mir vorgestern 3 Helix stechen lassen. Ich muss 6 Wochen warten bis er mir den Stab kürzen tut,weil es ebend nicht so schnell heilt!!! Und Ring geht schon ma gar nicht,weil das viel zu beweglich ist!!! Da darf so wenig bewegung und druck wie möglich passieren!!! Naja,gibt halt auch Leute die keine Ahnung haben,aber ich wünsch dir viel Glück das das alles gut geht!!!
die piercerin ist wohl die schlechteste die ich kenne! Die bietet dir schießen an omg !!!!!! ich sag lieber nix dazu zum glück hab ich ne seriöse!!!
ob die eltern mit müssen oder ob eine schriftliche einverständniserklärung + ausweiskopie reicht ist je nach piercer unterschiedlich.
man kann prinzipiell auch gleich einen ring einsetzen. beim helix würde ich aber eher davon abraten. verheilt ist so ein helixpiercing normalerweise nach 3-6 monaten, erst danach kann man wechseln.
Ab 16 braucht man bei den meisten Piercern nur noch das schriftliche Einverständnis und die ausweiskopien der Eltern, also theoretisch sollte das gehn.
Stecker sind besser als Ersteinsatz geeignet und werden daher bevorzugt eingesetzt, fragt am besten den Piercer, ein guter Piercer wird euch vor dem Stechen auch ungefragt über sämtliche Risiken und co. aufklären. Wechseln sollte man den Schmuck erst nach ca. 6 Monaten.
hab mit 15 auch nur nen zettel gehabt, aber meine schwester war dabei!
Ich hab meine vor 2 Jahren mit 14 stechen lassen :) Du kannst dir normal auf der Seite vom Piercer eine Einverständniserklärung für die Eltern ausdrucken ;) Aber ohen gehts nich erst ab 18 ;) Ich hab mir 2 stechen lassen und hab an dem oberen ein Stab und am unteren ein Ring und das hat der Piercer gleich gemacht :D Ich hab gesagt 2 Helix und er meinte gleich das ich bestimmt beim oberen ein stecker und beim unteren ein ring will :D Also RIng von anfang an is eig kein Problem ;)
deine piercerin hat keine ahnung.