Innendurchmesser für einen Helix Ring (Piercing)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht lässt du dir den ersten Ring beim Piercer einsetzen. Der findet mit dir zusammen die beste Größe und setzt ihn auch mit möglichst wenig Stress für das Piercing ein. Wenn du dir den Wechsel aber selber zutraust, kannst du mal versuchen die Entfernung zwischen dem Piercing und dem Ohrrand zu messen und dann den nächstgrößeren Ring zu bestellen, damit du etwas Spiel hast. Dann würde ich aber trotzdem raten, gleich zwei Größen zu bestellen

Anouk12420
Fragesteller

Okay, vielen Dank 🙏🙏

Das musst du ausmessen (lassen). Nicht jedes Ohr ist identisch, nicht jedes Piercing in der Ohrmuschel gleich platziert. Vom Piercing zum Ohrmuschelrand ist dein gewünschter Durchmesser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Also mein Piercer beantwortet Fragen nach Schmuck auch per Mail., weil sie dokumentieren, wie sie stechen. Ich weiß aber nicht, ob sie den Abstand zum Rand dokumentieren.

Also das liegt an dem gestochenem Loch. Bei mir persönlich passt ein Ring mit 8mm Durchmesser perfekt