piercing mit Einverständniss. Reicht es schriftlich?

10 Antworten

Wenn du 16 bist, dann reicht eine Einverständniserklärung, die Unterschrift der Eltern und natürlich die Kopie der Personalausweise. Ab 14 und unter 16 müssen die Eltern dabei sein! Das ist gesetzlich so geregelt. Jedoch ist es von Studio zu Studio verschieden. Ich habe mein Nasenpiercing auch unter 16 mit einer einfachen Unterschrift und der Kopie der Ausweise gestochen bekommen. Wusste zu der Zeit nur noch leider nicht, dass es da Gesetze gibt :) Gibt auch viele Studios, die Piercings erst ab 18 stechen oder dass ein Elternteil bzw ein Erziehungsberechtiger IMMER dabei sein muss. Denn das Piercen gehört zur Körperverletzung, wenn da also rauskommt, dass die Unterschrift und jeder Rest gefälscht ist, und ihn deine Eltern daraufhin anzeigen, wird das böse enden für ihn. Viele wollen das nicht eingehen. Aber wenn deine Eltern es doch erlauben, wieso kommt dann einer der beiden nicht einfach mit?

bei vielen piercern reicht ein zettel auf dem der name des piercings steht. dazu der name deiner mutter und dein name und ihre unterschrift. viele piercer möchten dazu noch eine kopie vom ausweis der mutter.

wenn du dir nicht sicher bist, ruf doch einfach bei dem piercer an und frag nach, was sie alles brauchen.

Um es noch einmal klar zu machen: Wenn die Unterschrift gefaked wurde, und, wie hier mehrfach bestätigt wird, das Piercing daraufhin gestochen wird, und die Eltern den Piercer anzeigen, kommt er in Teufels Küche, und das ist gut so.

needlewitch  08.10.2019, 08:52

Nicht der Piercer sondern das Kind kommt in Teufels Küche - immerhin hat es die Unterschrift gefälscht und einen Betrug begangen.

Also bei mir hat es gereicht, aber wenn der Piecer auf Nummer sicher gehen will (Zettel kann man ja leicht fälschen) besteht er auf Beisein eines Erziehungsberechtigten.

Ich glaube manche machen das auch nur mit Unterschrift, aber viele sind auch ein wenig skeptisch, weil viele leute die Unterschrift ihrer Eltern einfach fälschen und wenn so was rauskommt ist halt der piercer dafür verantwortlich .. ich würde meine Eltern auf jeden fall mitnehmen