Kann man die Haut vor dem Piercen betäuben?

4 Antworten

Unter 18 Jahren benötigst dudeinen Ausweis, die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, das die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B.Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Bei unter 16jährigen muß mindestens ein Elternteil mit ins Studio kommen.Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen.

Betäuben tun übrigens viele gute Piercer - mit Spray oder Creme :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Manchen Piercern reicht die Unterschrift, seriöse Piercer fordern meist die Anwesenheit eines Erziehungsberechtigen. Wenn es dir deine Eltern nicht erlauben, dann warte einfach. Das Piercing rennt dir nicht weg und bei manchen Piercings (BNP zum beispiel) ist es auch besser zu warten, bis du "ausgewachsen" bist.

Ich weiß selber dass das schwer ist. Ich musste auch warten, und habe es getan. Und es war okay. Jetzt hab ich meine Lieblinge alle ;)

Betäuben dürfen Ärzte, die sollten aber besser nicht Piercen weil sie keine Erfahrung haben. Piercer dürfen das (in Dtl) nicht. in Ö weiß ich es nicht. ABER: bei den meisten Piercing ist die Abheilzeit schmerzvoller als das Piercen (zB wenn du mal dran hängen bleibst). Und irgendwie gehören die Schmerzen auch dazu, man muss es sich ja "verdienen" ein Piercing tragen zu können.... Die Schmerzen beim Stechen hältst du aber aus, das ist nicht mal eine Sekunde, dann ist die Nadel durch und der Schmuck drinne.

Also in Österreich kann man sich ab 16 piercen lassen, ohne eine Einverständniserklärung. Betäubt wird in der Regel nicht, weil nur Ärzte das dürfen, keine Piercer (in Ö.) Aber ich finde, genau der kurze Schmerz gehört zum Piercen dazu. Sonst kann man danach doch gar nicht stolz drauf sein!

Wie alt bist du denn? Wenn du unter 18 bist und deine Eltern es dir nicht erlauben kannst du nichts machen.