Wie schmerzhaft ist ein Schlupfwarzen Piercing?

4 Antworten

Es gibt tatsächlich nur sehr wenige Piercer die sich wie ich schon vor mehr als 20 Jahren auf Flach-/Hohl-/Schlupfwarzenpiercings spezialisiert haben, es lohnt sich definitiv sehr gründlich zu recherchieren bevor man sich für ein Studio entscheidet. Leider stechen manche Piercer auch Piercings, von denen sie keine echte Ahnung haben...

Vorsicht ist geboten, wenn der Piercer mit einer Haltezange oder gar mit Saugvorrichtungen wie der Nipplette oder ähnlichem anrücken will, so jemand hat höchstwahrscheinlich keinerlei Ahnung wie man eine Schlupfwarze korrekt piercen sollte. Dasselbe gilt für eine Betäubung mittels einer Spritze – dies gefährdet grade bei Schlupfwarzen das Ergebnis – ein echter Piercingprofi würde sowas nicht machen. Dagegen wirkt die Betäubung mit EMLA sehr gut gegen den Schmerz und hilft noch beim Rausholen des Nippels beim Piercen.

Es ist absolut NICHT erforderlich, daß die Brustwarze VOR dem Piercen rauskommt – das passiert WÄHREND des Piercens ganz automatisch wenn man korrekt pierct.

Damit der Nippel auch wirklich draußen bleibt, ist ein gerader Titanstab der einzig korrekte Schmuck den ein Piercer da einsetzen kann, äußerste Vorsicht ist geboten wenn da einer Plastik oder einen gebogenen Stab einsetzen will!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: Ab dem 8.3.21 dürfen fast überall die Studios mit Termin wieder öffnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

h, ich habe mich auf Schlupfwarzen spezialisiert, zu diesem Thema kannst du auch viel nachlesen auf meine Webseite. Ein schmerzfreies Piercen ist möglich, allerdings nur mit einer medizinischen Ausbildung als Arzt oder Heilpraktiker. Man liest immer wieder mal, dass Betäubung mittels einer Injektion unprofessionell wäre, was allerdings völliger Quatsch ist, denn ansonsten würde jeder oberflächige chirurgische Eingriff schief gehen. Ein normales Piercingstudio darf keine Injektion setzen aus Mangel an medizinischer Ausbildung und der entsprechenden Zulassung. Ich darf es, weil ich Heilpraktikerin und Piercerin bin. Es gefährdet weder das Ergebnis noch die Abheilung, dieses Märchen hält sich sehr hartnäckig.
liebe Grüße Heike vom Piercingstudio Kamenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist schon nicht ohne, die Betäubungssalbe hilft ja nur etwas oberflächlich - aber nicht dann wenns durchgeht. Bedenke auch: Das Piercing ist nur möglich wenn die Nippel wenigstens bei Kälte rauskommen (wenn sie sich bei Kälte nur noch weiter einziehen, geht das Piercing nicht). Zudem hast du auch ein erhöhtes Risiko, dass das Gewebe an der Stelle reißt weil es ja immer unter "Zug" steht. Das solltest du dazu wissen, der Piercer sollte dich dazu aber noch aufklären

Das Piercing ist nur möglich wenn die Nippel wenigstens bei Kälte rauskommen (wenn sie sich bei Kälte nur noch weiter einziehen, geht das Piercing nicht).

Das ist falsch, es ist absolut nicht notwendig, daß der Nippel vor dem Piercen rauskommt. Ein guter Piercer arbeitet auch nicht mit Kältespray oder ähnlichem.

Hier würde ich mich gut erkundigen, da es nicht jeder Piercer macht und kann, z. B. das Deep Metal macht es.

Da es trotzdem ein spezielles Piercing ist, würde ich sogar den Weg nach Dortmund auf mich nehmen oder vielleicht ist das ja ganz bei dir in der Nähe und du hast es gar nicht soweit, dann vereinbare telefonisch einen Termin und lass dich dort beraten :).

http://www.deepmetal.de/