Braucht man für ein zweites Ohrloch die Einverständniss der Eltern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten du fragst dort nach wo du es machen willst. meistens reicht eine erlaubnis der eltern. eventuell mit kopie des personalausweises deiner mama oder deines papas. vlt auch noch die telefonnr.

jaa das müsste reichen..manchen reicht auch ein anruf...also nimm doch so ein zettel mit und wenn es denen nicht sollen sie bei deinen eltern anrufen..^^war bei mir auch so

Hat der liebe Gott dich nicht mit zwei Ohrlöchern ausgstattet, auf dass du gut zu hören vermagst?

Autohaus "weigert" sich, mir meine HU/AU Bescheinigung auszuhändigen, obwohl mein Auto die Tests bestanden und die Plakette bekommen hat - dürfen sie das?

Sie weigern sich nicht direkt, aber sie stellen sich zumindest quer und sagen, dass ich das doch eh nicht brauche. Folgendes ist passiert:

Ich war gestern mit meinem Auto im Autohaus, wo täglich auch der TÜV durchgeführt werden kann.... hab ich also gemacht und mein Auto hat selbstverständlich (BJ 2012) die Plakette bekommen.

Am Ende hat mir das Autohaus aber eine Bescheinigung zur HU/AU mitgegeben, die nicht zu meinem, sondern zu einem anderen Auto gehört, welches am selben Tag überprüft wurde. Da noch einige andere Dinge an meinem Auto erledigt wurden (außer TÜV), war das nur ein Zettel von sehr vielen und ich hab mir die natürlich nicht alle direkt vor Ort durchgelesen.