helix piercing mit 17, geht das? :-)

8 Antworten

Normalerweise muss wirklich ein Elternteil anwesend sein, wegen der Gefahr, dass die Unterschrift gefälscht wurde, mit den Eltern eigentlich ein anderes Piercing abgemacht war, damit wenigstens ein Elternteil über die Risiken aufgeklärt wird usw. Sie kann aber übrigens das Formular auch schon abgeben, bevor du das stechen lässt, das muss nicht alles am gleichen Tag geschehen! Und falls sie nicht das alleinige Sorgerecht hat für dich, muss auch noch dein Vater unterschreiben (aber nicht mitgehen)

Nein dürfte kein Problem sein! 90% der Piercer sind mit einer Einverständniserklärung deines Beziehungsberechtigten zufrieden...Einfach kurzer Text von deiner Mutter, dass sie damit einverstanden ist, dass du dir ein Piercing an Stelle X stechen lässt, Unterschrift darunter und dann dürfte das passen. Hat bei mir früher auch immer funktioniert!

nee gibt keine probleme ne freundinn von mir hat das auch gemacht ;)

Das kommt auf die Piercer an, bei meinem MUSSTE meine Mutter mitkommen, es gibt aber genug die das einfach mit einer unterschriebenen Einverständnisserklärung machen. Einfach bei dem Piercer anrufen und nachfragen.

Klar geht das , ich war 13 und habe mir auch ohne Aufsicht meinen Lippenpiercing stechen lassen , natürlich mit Einverständis & die Piercerin hat bei meiner Mutter angerufen. Ich denke , da ein Helix ein Piercing ist , der eigentlich nicht sehr aufwendig & schlimm ist , geht das sicher in Ordnung. Hängt natürlich vom Piercer ab. ^^

Hoffe , konnte dir ein wenig helfen. (:

KleinToastchen  17.10.2012, 17:04

Wenn man bei einem Hinterhofpiercer zum Stechen geht, dann ist wirklich einiges möglich..