helix mit 13 erlaubt oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis, die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, das die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Bei unter 16jährigen muß mindestens ein Elternteil mit ins Studio kommen. Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen.

Es gibt übrigens viele seriöse Piercer die sich nicht nach starren Altersgrenzen richten, sondern nach der individuellen Reife des Jugendlichen - ganz so, wie es der Gesetzgeber auch vorsieht :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre rein rechtlich möglich, seriöse Piercer stechen das jedoch frühestens ab 14, teilweise auch erst ab 16 oder 18. Wenn deine Mutter nicht das alleinige Sorgerecht hat und das auch nachweisen kann, MUSS dein Vater zwingend auch einverstanden sein (schriftliche Einverständniserklärung), der Piercer würde sich sonst strafbar machen. Beim Beratungsgespräch reicht es aber aus, wenn dann deine Mutter dabei ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du 13 bist sollte ein Elterteil dabei sein ab 16 Jahre brauchst du nur ne einverstäniss erklärung vorlegen (nicht bei allen Piercern denn einige machen das ganricht) und ab 18 darfst du selber entscheiden Die kosten sind von Piercer zu Piercer unterschiedlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit einverständnis der eltern klar. Geh einfach mal in dem pircingstudio, in dem du den helix stechen lassen möchtst fragen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh mein gott. Mit 13 weißt du sowas noch gar nicht zu pflegen und Piercings an Kindern sehen auch nicht gut Aus... Warum erlauben Eltern sowas..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von n0b0dycares
31.08.2014, 22:55

Es ist doch meine sache? Was kümmert dich das? Ich hab eine normale frage gestellt entweder antwortet man da drauf oder man spart sich dumme Kommentare

0

In österreich muss man 14 sein und die eltern müssn mit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit 13 - zuindest meines Wissens - auch nicht mit Einverständnis....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Piercer an. Geh einfach mal zu einem Piercer und frag ihn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 13? Wenn ich dein Vater wäre, würde ich dir was anderes erzählen!

Selbstverstümmelung erst mit 18 bitte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von n0b0dycares
31.08.2014, 22:54

Da du nicht mein vater bist, brauchst du mir auch nichts anderes zu erzählen & ich glaube es ist meine sache ob ich mir sowas stechen lassen will oder nicht, meine eltern haben nichts dagegen also von dem her :-) ich will ja keine tattos oder ein tunnel oder sonst was

0

Was möchtest Du wissen?