Helix Piercing mit 15 - zu jung?

6 Antworten

ich hab meinen auch mit 15 bekommen. Ein Helix Piercing ist nichts schlimmes also denke ich nicht das du zu jung dafür bist. Es gibt viel Jüngere die sich das stechen lassen. nur pass bloß auf, das es vorallem in den ersten Wochen gut sauber gehalten wird und das sich da keine Haare oder ähnl. verfangen sonst kann es sich schnell entzünden und glaub mir das tut verdammt weh. also..immer schön sauber halten und desinfizieren! :)

Dankeschön :) Ich pass da auf jeden Fall drauf auf!

0

Mit 15 biste nicht zu jung :-)

Man sollte Knorpel keinesfalls schiessen lassen - das sollte gepuncht und nicht gestochen werden weil es dann schnell und schmerzlos abheilt.

Ist schon komisch - aber wenn ein Piercer so ne Pistole benutzt, dann macht er sich in Deutschland nach geltenden Gesetzen (= Hygieneverordnungen für Piercingstudios) strafbar - wenn ein Juwelier oder Arzt so ein unsterilisierbares Drecksdingen benutzt ist dies leider noch nicht der Fall....

Ein Piercer ist nämlich verpflichtet STERILES Werkzeug zu verwenden - die anderen sind es erstaunlicherweise nicht.....

Wenn dir also ein Piercer vorschlägt, eine Pistole zu benutzen - renn raus und such dir einen seriösen Piercer!!!!

Woher ich das weiß:Beruf – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich hab mir meins mit 13 schießen lassen. Jaja, ich weiß, dass man es immer stechen sollte, aber ich kann nicht mehr rückgängig machen. Außerdem bin ich damit zufrieden. Das ist jetzt 1 jahr und 4 Monate her, dass ich mir das machen lassen habe und ich hab nen' silbernen Ring drinnen. Daher find ich 15 total in Ordnung für so ein Piercing. Lg

Okay, Naja so lange nichts schlimmes passiert ist, ist schießen ja auch okay ^^ Danke ;)

0

Nein ich finde mit 15 ist das auf keinen fall zu jung... ich bin 16 und habs mir vor 5 wochen schießen lassen... ich will dir jetzt nichts einreden oder so aber ich find ein helix ist wirklich sehr schön und ich würds auch immer wieder machen...

Also ich hab meins mit 13 stechen lassen aber wenn du es machst Um Gottes Willen bitte befolg die Anleitung bei mir hat es sich jetzt entzündet weil ich es nie desinfiziert habe und auch schon ein mal zu früh schwimmen war GROSSER FEHLER

Was möchtest Du wissen?