Job ohne Einverständnis BEIDER Elternteile?

2 Antworten

Als ich bei meinem Minijob angefangen hatte, musste nur ein Elternteil unterschreiben, obwohl beide ein Sorgerecht hatten. Versuchen kann man es immer, aber es kann auch schief laufen. An deiner Stelle würde ich es einfach mal versuchen. Und wenn jemand nach beiden Unterschriften frägt wäre evtl. noch eine Option vor das Familiengericht zu gehen. Da kenne ich mich aber zu wenig aus um zu wissen wie und ob das geht, aber vorstellen kann ich es mir gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn beide Elternteile erziehungsberechtigt sind, müssen auch beide ihre Unterschrift geben.