Wie viele Leute darf ich zum Ohrlöcher stechen mitbringen?

5 Antworten

Normal reicht eine Person.

Es müssen ja immer beide Erziehungsberechtigte einwilligen und unterschreiben - ergo macht es Sinn, auch beide mitzunehmen.

Auch Unterlagen, die belegen können, daß deine Mutter nicht erziehungsberechtigt ist und deine Stiefmutter dies aber ist, dürften hilfreich sein.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Elternteil reicht! Ich habe mit 8 Jahren meinen Ohrring bekommen - da war nur meine Mutter mit dabei! :)

needlewitch  22.10.2022, 11:33

Leider gibt es immer noch Läden, die sich nicht an grundlegende Bestimmungen halten - es müssen ja immer beide Elternteile einwilligen und nicht nur die Mutter.

W00dp3ckr  22.10.2022, 16:15
@needlewitch

Das Einwilligungsformular, das ich kenne, verlangt, dass der/die Einwilligende für beide Erziehungsberechtigte sprechen kann.

Ich weiß ja nicht, wo du das machen lässt. Frag am besten dort mal nach. Wenn die-/derjenige nichts dagegen hat, kannst du theoretisch deine gesamte Sippschaft und den ganzen Freundeskreis zu dem Großereignis mitbringen.

lg up