müssen beide Elternteile unterschreiben?

3 Antworten

nur das Geld habe ich auf mein Sparbuch die ist bei meine Mutter und sie gibt es mir nicht raus

Wenn Du das Sparbuch nicht bekommst, wirst Du kein Geld abheben können.

... und ohne das Sparbuch hilft auch keine Unterschrift Deines Vaters.

Mit dem Sparbuch musst du zu der Bank, die es ausgestellt hat!

Ob beide unterschreiben müssen können wir nicht wissen, da wir die Sorgerechtsverhältnisse nicht kennen

dandy100  26.11.2019, 15:48

wenn er nicht bei der Mutter wohnt, wird der Vater wohl das Sorgerecht haben

Lord2k14  26.11.2019, 15:49
@dandy100

Oh je. Das bedeutet noch lange nicht, dass der Vater das alleinige Sorgerecht hat. Meistens haben beide das Sorgerecht und das Kind lebt aber nur bei einem der beiden

dandy100  26.11.2019, 15:52
@Lord2k14

na und! Trotzdem reicht es, wenn ein Elternteil bei der Fahrschule unterschreibt

Lord2k14  26.11.2019, 15:54
@dandy100

NEIN! Nur weil die Fahrschule keinen Schimmer hat, was rechtlich korrekt ist, ist es noch lange nicht richtig! Das steht "Gesetzlicher Vertreter" und das bedeutet ALLE! Außer es ist nur einer der allenige

KHSchindelar  26.11.2019, 16:46
@Lord2k14
 und das bedeutet ALLE! Außer es ist nur einer der allenige

... und das missachten sämtliche (Kinder)Ärzte wenn Mutter erscheint.

KHSchindelar  26.11.2019, 17:57
@dandy100
Was für ein Blödsinn!

Du scheinst keinerlei Erfahrung zu haben, dass Du solch eine "blödsinnige" Bemerkung abgibst.

Kein Arzt frage nach dem Sorgerecht.

Informiere Dich mal, bevor Du Erfahrungen - so dumpf - bestreitest.

Lord2k14  26.11.2019, 20:18
@KHSchindelar

Das sollte der Arzt aber tun! Und DOCH, sie tun es in aller Regel auch

KHSchindelar  26.11.2019, 20:46
@Lord2k14

Vielleicht fragen sie, wenn Mutter sagt sie wäre allein sorgeberechtigt, ist für sie die Angelegenheit erledigt.

Ich zweifle aber dass sie fragen.

Unser Kinderarzt hat nicht danach gefragt. Ich zweifle, dass es andere tun.

Zumal sie auch von familiären Veränderungen nichts erfahren.und Mütter es verschweigen.

reicht es wenn mein Vater alleine unterschreibt

Ja, natürlich

muss das Sparbuch dahin wo man gemeldet ist ?

Natürlich nicht, was für eine Frage....das ist doch völlig absurd!

Lord2k14  26.11.2019, 15:50

Wenn beide das Sorgerecht haben, dann nicht! Wahrscheinlich wird nur kaum einer drauf achten