Ich möchte einem neuen Fussballverein beitreten, habe mich aber nie bei meinem alten Verein abgemeldet. Ist das so einfach möglich?

9 Antworten

Natürlich ist das möglich. Du musst dich als Spieler abmelden und den Pass anfordern. Sollte der alte Verein den Pass schon an den Verband zurückgegeben haben, werden sie dir das dann mitteilen und du kannst einen neuen beantragen.

Außerdem müsstest du dich auch als Mitglied abmelden, was du ja nicht getan hast. Dabei könnte es natürlich passieren, sass der Verein merkt, dass du noch zu bezahlen hast. In kleinen Vereinen ist es aber oft so, dass sie jemanden stillschweigend aus der Mitgliederliste streichen, wenn er nicht mehr erscheint.

Wenn man nicht mehr kommen will, wäre es halt schon vorteilhaft, sich abzumelden. Ersten für deinen Trainer, der dann weiß, dass er einen Spieler weniger hat. Zweitens für die Mitgliederverwaltung und drittens für dich, damit du auch definitiv nicht mehr zahlen musst.

Du solltest da evtl nochmal anrufen und es abklären. Hättest du von Anfang an machen sollen, erstrecht wenn es um Geld geht. Dass die im Nachhinein Geld verlangen/verlangen dürfen bezweifele ich.. aber ich habe davon null Ahnung.

wenn du jetzt mit dem neuen verein voll durchstartest und einer der besten spieler wirst, wird dein alter verein auftauchen und sagen "hey, der hat sich nie abgemeldet, der gehört uns!" und dein neuer verein muss eine üppige ablösesumme zahlen wenn sie dich behalten wollen.

aber ich denke dein alter verein hat dich längst überall gelöscht nachdem du ne weile nicht mehr aufgekreuzt bist ;D

52

Die Ablösesumme kannst du vergessen. Wenn man mehr als 6 Monate nicht gespielt hat, ist man nach Abmeldung sofort für den neuen Verein spielberechtigt

0

Fußballverein ,Spielerpass wo ist der?

Hallo ,ich will jetzt nach 4 Jahren wieder anfangen Fußball zu spielen. Ich habe bereits 6 Jahre in einem Verein gespielt und hatte aber keine Lust mehr. Wie läuft das jetzt mit dem Spielerpass ,will bei einem neuem Verein anfangen zu spielen !! Muss ich mir da einfach einen neuen erstellen oder was passiert da ,und steht auf dem Spielerpass drauf bei welchem Verein man schonmal gespielt hat ?Danke für eure Antworten

...zur Frage

Fußball Spieler Pass

Hallo, wohne ihn Salzgitter und habe mich vor über 1 Jahr bei meiner alten Mannschaft abgemeldet. Nun fange ich wieder an bei einer anderen Mannschaft Fußball zu spielen. Kann mein Spielerpass jetzt am Dienstag bei meiner alten Mannschaft abholen nun kommt meine Frage. Wenn ich dann mein Spielerpass bei meiner neuen Mannschaft abgebe muss ich ja circa 2 Wochen warten bis ich spielen kann, jedoch hat ja schon die Rückrunde angefangen und ich brenne darauf los zu legen wollte daher wissen kann ich irgendwie selbst ein schnell Verfahren einleiten oder irgendwo selbst hin fahren das ich schon am nächsten Wochenende spielen kann ? Hoffe jemand kann mir da weiter helfen brenne schon extrem darauf mit zu spielen hab keine Lust mehr auf zu Schauer zu sein.

...zur Frage

Wie lange dauert es bis mein Spielerpass da ist? Also bis ich spielberechtigt bin?

BIn seit 4 wochen neu im Fussballverein, und wollte mal fragen ob jemand weiss wie lange sowas dauert :)

...zur Frage

Fussball,spielberechtigt ohne Spielerpass,E-Jugend?

Hallo

Wir haben in unserer E Jugend ein 10 jähriger syrischer Junge.

Er ist jetzt angemeldet aber sein Spielerpass dauert 4 Wochen da er kein deutscher Pass hat,darf er trotzdem spielen,er war auch nicht wo anders im Verein angemeldet.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?