Kann man jemanden dazu bringen sich zu entlieben?

7 Antworten

Frage, weil manchmal wäre es weniger schmerzhaft wenn das Gegenüber einfach das Interesse verliert und man keinen Korb geben muss...

Wie kommst du auf die Idee, dass die gewaltige Enttäuschung oder Verletzung, die dafür notwendig ist, einfacher wäre? Oder leichter zu verarbeiten?

Die Frage wurde zwar schon vor 3 Monaten gestellt, aber: Wie Palusa schon richtig schrieb, es wird wohl nicht einfacher sein für die verliebte Person, die Enttäuschung oder Verletzung die notwendig wäre, dass sich jemand augenblicklich entliebt, zu verarbeiten. Wenn mir jemand einen Korb geben würde, dann könnte ich diesen einfacher verkraften als schlechtes oder gemeines Verhalten mir gegenüber, denn niemand kann etwas dafür, wenn sich bei ihm keine Gefühle entwickelt haben. Respekt allerdings hat jeder Mensch verdient und respektloses Verhalten mir gegenüber, ohne einen Anlass dafür gegeben zu haben, das wäre sehr viel verletzender.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, wenn derjenige meine Kinder schlecht redet

Theoretisch ja, aber ist umständlich nicht nicht hundertprozentig sicher.

Einfacher ist es aufhören feige zu sein und einfach einen Korb geben.

Gib den Korb! Ich weiß, es ist auch schlimm, doch es ist so... Man kann Liebe nicht einfach mit 'nem Hebel abschalten