Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Kind fremdgeht?
Hey, hab mal eine Frage an euch:
Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr als Vater/Mutter erfahrt, dass euer Kind (Zum Beispiel: 19 Jahre alt, egal ob Junge oder Mädchen) seinem Partner, mit dem ihr euch sehr gut verstanden habt, fremdgeht?
Ich ziele damit auf keine Erfahrung oder so ab, aber heutzutage habe ich das Gefühl, dass Seitensprünge immer häufiger werden leider. Klar, die Person, die fremdgeht, ist eine doofe Person, aber wie reagieren die Eltern des „Fremdgängers“ eigentlich, sofern sie dies erfahren? Das habe ich mich sehr oft gefragt.
Was sagt ihr?
8 Antworten
Ich glaube, dass man das Kind zu einem anständigen Menschen aufziehen kann.
Als mein kleiner Bruder anfing, sich für Mädchen zu interessieren, hatte ich mal ein Gespräch mit ihm. Er war der jüngste von uns dreien und der einzige Junge. Das heisst, Gespräche über Beziehungen und Frauen führte er mit uns Schwestern. Und so wie er wollte, dass Männer uns behandeln, so sollte er die Frauen behandeln. Und ich denke, er hatte das auch so verinnerlicht.
Natürlich gibt es nie eine Garantie, dass keine Fehltritte passieren. Aber wenn ich Kinder hätte, die sowas tun würden, würde ich ihnen die Ohren lang ziehen.
Ich würde mich ungerne in die Angelegenheiten von meinem 19-jährigen Kindern einmischen aber falls ich sehe das die Situation eskaliert würde ich natürlich dazwischen gehen fragen was los ist und ihm/ihr erklären das dies nicht in Ordnung geht oder das man davor die Beziehung beendet wenn man entscheidet andere Menschen zu daten.
Ich b in alleinerziehend, Vater zweier >Jungs und ich gebe Freiheit, Das thema hatte ich unlängst, meine Jungs erklärten mir, niemals fremdgehen! das ist ihre Entscheidung und das finde ich gut Ich selbert hätte die Gelegenheit gehabt, jedoch was resuzltiert daraus? Nichts Gutes!!!!
Es muss für seine Entscheidungen die Folgen selbst tragen. Aber die Türe bleibt stets offen.
Es geht mich nichts an. Würde mich nicht einmischen.