Würdet ihr was mit einer/m vergebenen Person was anfangen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht meine Verantwortung, wie sich der andere in seiner Beziehung verhält. Ich hätte Sorge, dass er mit mir unehrlich ist. Aber dieses "Vergebene Menschen sind tabu"-Blabla finde ich schwachsinnig. Menschen sind keine Besitztümer. Ich möchte Offenheit und Ehrlichkeit. Deshalb hätte ich Schwierigkeiten. Und nicht, weil sich jemand in eine andere Person verliebt hat, während er in einer Partnerschaft ist/war.

Man sagt ja immer GirlsSupportGirls das stimmt schon aber einerseits (wenn man es nicht grade extra macht) kann man Gefühle nicht ausblenden wenn sie nunmal da sind dann sind sie da und noch dazu könnte der andere an der Stelle sagen wenn er es nicht wollen würde ey stop ich hab nh Freundin dann kann man damit abschließen und alles ist gut aber er gibt genug Typen die das eben nicht machen und dann liegt das nicht in meiner Verantwortung was passiert zwischen den beiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab keine Verwendung für einen illoyalen Partner.

Nein, würde nichts mit einer Vergebenen anfangen.
Ja, wäre schlimm, wenn das im Nachhinein rauskommen würde.

Naja, wenn ich im Nachhinein erfahre das die Person auf die ich mich eingelassen habe vergeben war/ist, würde ich direkt den Kontakt abbrechen.

Würde ich jemanden kennenlernen und diese Person würde mir sagen sie ist noch in einer Beziehung, aber z.B. in der Trennungsphase oder was auch immer, würde ich die Möglichkeit geben, das Alte erstmal hinter sich zu lassen und komplett abzuschließen.

Ich möchte wirklich nirgendwo zwischen hängen.