Kinder oder Partner - Was ist euch wichtiger?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Kinder 61%
Partner 39%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kinder

Natürlich sind die Kinder am Wichtigsten, wenn ich welche habe.

Wenn ich aber einen Partner habe, der keine Kinder möchte, ich jedoch schon, dann würde ich den Partner wahrscheinlich nicht verlassen.

Lg 😊

Partner

Aus meiner Sicht immer der Partner aber ich muss dazu sagen das ich schwerbehindert bin ( im laufe des Lebens wurde ) daher bin ich froh das meine Frau mich unterstützt. Wir haben einen ziemlich großen Hund als Kinderersatz und sind damit schon mehr als beschäftigt. Leider ist da kein Platz für Kinder- Vorteil meine Frau kann eh keine bekommen. Sind beide Partner fit und gesund könnte es anders aussehen.

Sollte man nicht versuchen, die Kinder und den Partner zu retten?

Zum Beispiel ist mein Sohn mittlerweile erwachsen und lebt jetzt beruflich bedingt ganz wo anders.

Wenn jetzt etwas passiert, könnte ich eh nur noch meinen Partner retten.

yew17
Fragesteller

Ich wollte eher auf was ist euch wichtiger oder was liebt ihr mehr raus.

tanztrainer1  14.08.2022, 19:49
@yew17

Das ist eben in meinem Fall jetzt weniger relevant.

Aber jetzt eine andere Überlegung:

Mein Partner ist erwachsen und wohl auch kräftiger als ich selbst. Also erwarte ich eher, dass er mir helfen müsste.

Wenn meine Enkelin bei mir wäre, ist die, wenn etwas passieren würde, eher auf meine Hilfe angewiesen, sie ist jetzt erst fünf Monate alt.

Ich hoffe , dass Menschen welche ihre Kinder für den Partner im Stich lassen sich gar nicht erst welche zulegen.

Starli296  14.08.2022, 16:59

Sehe ich genauso 👍

Kinder

Würde instinktiv mein Kind retten, da es mein eigenes Fleisch & Blut ist.

Mag Option 2, Zuerst sollten die Kinder an 1. Stehen & wenn sie älter werden der Partner.