Würdet ihr eher eure*n partner*in retten oder euer kind?
6 Antworten
Definitiv mein Kind. Ist keine große Sache, egal wie sehr man seinen Partner liebt. Evolutionsbedingt würde man immer erst sein Kind retten. Oder wie es Ryan Reynolds einmal sagte: „Ich liebe meine Frau mehr als alles andere auf der Welt. Aber seit wir Kinder haben weiß ich mit Sicherheit dass ich sie im Fall eines Angriffs als menschliches Schutzschild nutzen würde um unsere Kinder zu retten.“
Der Kerl ist Komiker. Da war schon ein bisschen Ironie drin. Aber die Kernaussage trifft zu.
Nicht die Ironie meine ich. Ist einfach umgelenk ausgedrückt also ein geiles Zitat ist es nicht das meine ich.
Aber gut in original Sprache ist es vielleicht besser
Ich hab gelesen, dass Du die Frage auf eine Situation bei der Geburt beziehst. Da würde ich klar meine Frau retten.
Du hast aber so unleserlich mit den Sternchen geschrieben…wäre ich ne Frau, bei der Geburt, würde ich mein Kind retten.
Wären wir alle schon etwas älter, würde ich das Kind retten - meine Frau tät dies hoffentlich auch.
Wäre ich allerdings schon sehr alt, das Kind - sag mer mal 65 - würde ich die Frau retten. Bei meiner Frau bin ich da - umgekehrt nicht so sicher…
bei einer geburt?
meine partnerin >>>>>>>> alles andere
Wie wir es im Flugzeug gelernt haben: Immer zuerst sich selbst retten.
Ich meine so in einer Situation wo es wirklich nur um die beiden geht zu wie z.b. einer Geburt
Bei einer Geburt kann man schlecht das Kind töten, damit die Frau am Leben bleibt (Glaube ich?). Ich denke, ich würde hier die Ärztinnen und Ärzte machen lassen. Aber wenn man es um eine allgemeine Situation geht.. schwer zu sagen, könnt mich nicht entscheiden. Und du?
Doch das kann passieren aber die frage war rein rhetorisch. Ich würde definitiv die frau retten weil die Frau Freunde, Familie und alles hat was ein kind bei der geburt noch nicht hat
Nachvollziehbar. Was sagst du dann zum Thema Abtreibungen?
Abtreibung finde ich okay bis zu einem bestimmten grad, solange es noch nur ein "zellklumpen" ist finde ich es nicht schlimm, und selbst?
Mein Kind darüber muss ich nicht nachdenken.
Naja dann solltest du das Schreiben.
Ich würde aber alles tun auch mein eigenes Leben hergeben für mein Sohn.
Auch da wo es noch keine Freunde usw. Hatte?
Es geht um MEINE Gefühle dahingehend. Ich könnte nicht mehr weiterleben vor allem mit dem Wissen das es meine Entscheidung war.
Sowas hat er gesagt? Irgendwie ungelenk der Spruch