An Eltern: Liebt ihr euer Kind/Kinder mehr als euren Partner?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Mein Kind/Meine Kinder 73%
Meinen Mann 27%
Meine Frau 0%

10 Antworten

Wen mehr, oder weniger lieben, den Partner, oder das Kind, die Kinder, wen verlassen, wenn diese Frage stehen sollte?, beide Fragen sind fuer mich unzulaessig!

Es geht hier um Liebe auf zwei unterschiedlichen Ebenen, die sich nicht ausschließen, sondern, wenn die Verhaeltnisse gesund sind, unterennbar verbunden sind, nur andersartig.

Mit den Partner, wenn es die wahre Liebe ist, die sich nicht nur bezieht, auf Etwas an ihm, das vergaenglich sein kann, dann wollen, koennen, beide fuer immer in Liebe ein Leben lang gluecklich werden, alltaeglich, in guten und schlechten Zeiten.

Kinder gehen normalerweise irgenwann aus dem Haus, in Partnerschaft, oder in Liebe, mit sich allein.

Genau das ist der Punkt, an dem sich die Geister scheiden.

Der Punkt, wo es wichtig ist, von den Kindern loszulassen und die Kinder los lassen sollten, damit die Liebe der Partnerschaft und die Liebe zu den Kindern eine Chance hat konflicktfrei zu leben, in Gemeinsamkeit!

Wer diese Trennung zunaechst nicht vollzieht, geht unweigerlich den Weg, der zu Konflickten fuehren kann und ein konflickfreies miteiander nicht garantieren kann, nicht zuletzt im Gefuehlswirrwar sich widerfindet.

Sehr anfaellig dafuer sind Muetter, weil die Nabelschnur zu den Kindern nie zerreist, ein Vater hat die nicht.

Gelingt die Trennung, das Leben der Andersartigkeit der Liebe, dann steht die Frage, wer ist wichtiger, die Gefahr der Trennung nicht, sonder bereichern sich beide Arten der Liebe, die zum Partner und zum Kind, zu den Kindern und zu deren Partner und Kindern. Ganz im Gegenteil, es entsteht eine Potenz des Miteinanders, die alle gluecklicher in Liebe leben laesst!

Bemerken moechte ich zum Schluss und zum Nachdenken geben:

Gibt es in der Partnerbeziehung, unabhaenig, ob Kinder da sind, oder nicht, die wahre Liebe, die frei und bedingungslos ist und nicht gebunden ist, letztlich nur an Etwas am Partner, wenn, dann hat diese Liebe schon von Anfang an die Gefahr eines Verfallsdatums, wie Ware und der Anfang in sich, bereits den Keim des Endes einer gluecklichen Liebe miteinander fuer alle!

Meinen Mann

Hallo,

ich bin weiblich. :)

Also diese Frage, ist natürlich sehr sehr schwer zu beantworten.

Aber wenn du meine ehrliche Meinung hören willst, ich würde mich für meinen Mann entscheiden. Viele würden mich jetzt vielleicht als Rabenmutter bezeichnen, aber ich sehe das anders. Ich liebe meine Kinder sehr. Aber sie sind nicht die jenigen die ihr Leben mit mir verbringen. Denn irgendwann wenn die Kinder groß sind, werden sie gehen & ihr eigenes Leben führen. Sie werden auch einen Partner haben und vielleicht sogar auch Kinder. Und dann, wird das für sie das wichtigste sein und nicht ich.

Wenn ich meine Kinder vor die Wahl stellen würde, zwischen wem sie sich entscheiden würden, würden sie ja auch ihren Partner wählen und nicht mich. Und das wäre auch ganz normal so.

In jedem Fall für meine Kinder, egal um was für eine Entscheidung es sich handelt (Leben retten, oder ob es Beziehungsprobleme auf Grund vorhandener Kinder geht, oder ob es darum geht das der Partner gut zu mir aber nicht zu meinen/unseren Kindern ist) Die Frage ist allerdings garnicht so unbegründet. Ich kenne verschiedene Fälle... Fall 1: Frau + ein Sohn lernt Mann kennen, bekommen ein gemeinsames Kind, wollen heiraten, der Mann sagt "nur wenn sie ihren Sohn weg gibt", Sohn kam in's Heim. Fall 2: Frau + Mann bekommen Kinder, Mann und Frau lieben sich, aber Mann kommt mit Vaterrolle nicht klar, ist schlecht zu den Kindern, Frau trennt sich von Mann, damit es den Kindern besser geht. Fall 3: Partnerschaft gemeinsames Baby, SIE kommt mit dem Baby nicht klar, droht aus Frust es gegen die Wand zu hauen, ER verlässt sie und erstreitet das alleinige Sorgerecht. Egal wie und was, man sollte immer als erstes das Wohlergehen der Kinder bedenken. Wenn man Kinder in die Welt setzt, sollte man so viel Hirn haben, um zu wissen, daß man nicht mehr alles nach Liebe; Lust und eigenem Bedürfnis entscheiden kann. JEDER der sich für Partner und gegen Kind entscheidet, hat im Endeffekt aber auch alles richtig gemacht. Denn solche Menschen sind eh nicht in der Lage, sich voller Liebe und Hingabe um ihre Kinder zu kümmern, denn sie stehen für solche Eltern eh immer nur hinten an.

Mein Kind/Meine Kinder

Ich liebe meinen Mann unglaublich arg aber meine Kinder sind meine absolute Nummer 1! Ich hoffe trotzdem, dass ich mich nicht irgendwann entscheiden muss... die Antwort ist aber klar!

Die Liebe einer Mutter zu ihren Kindern ist etwas unbeschreibliches. So sehr sie auch Mist bauen koennen, man wird sie immer lieben. Mehr als alles andere.

LG blueberryblues

Rihannanavy1  16.05.2015, 06:57

Das seh ich genau so! 😊

Mein Kind/Meine Kinder

Die Frage ist nicht genug präzisiert.

Was geschieht mit der Person, die ich z.B NICHT wähle. Wird sie sterben, oder weiter leben?

Egal. Das was man sich nun "erwählt" wird bei vielen im Falle der Fälle vermutlich ganz anders entschieden je nach Situation. Intuitiv wird aber jeder denke ich seine Kinder zuerst retten wollen wenn es um leben und Tod geht, da sich eine erwachsene Frau oder Mann eher aus einer, irgendeiner Situation besser befreien könnte als ein Kind...

Aber  ich würde sie einfach beide retten oder dabei untergehen... behaupte ich jetzt einfach mal.