Lieber einen dummen Partner?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Er/Sie sollte schlauer sein 80%
Er/Sie sollte dümmer sein 20%

6 Antworten

Er/Sie sollte schlauer sein

Wer sich einen dummen Partner wünscht, muss sich auf eine Menge Unglück gefasst machen. Natürlich kann man den dummen Partner leichter dominieren, aber der kompetente Partner kann eine Beziehung auf Augenebene ermöglichen.

Rubezahl2000  07.10.2021, 19:05

„Dümmer als du“ muss doch nicht zwangsläufig „dumm“ bedeuten.

Tiffanylegtlos  07.10.2021, 19:06
@Rubezahl2000

Kann sein, aber warum möchte man genau einen dummen Partner? Sind dann nicht Machtspiele involviert oder welcher Hintergrund besteht?

Rubezahl2000  07.10.2021, 19:09
@Tiffanylegtlos

Ich sag doch gerade, dass es NICHT um einen „dummen“ Partner geht.
Wenn er nur ein ganz kleines bisschen weniger intelligent ist als du, dann ist er doch nicht zwangsläufig dumm.

Tiffanylegtlos  07.10.2021, 19:12
@Rubezahl2000

Nachvollziehbar. Nur warum möchte ich einen Partner haben, dem ich intellektuell eher überlegen als unterlegen bin?

Ich mag es lieber wenn mein Partner mit mir auf Augenhöhe ist...

Er/Sie sollte schlauer sein

Die Dummheit anderer nervt mich schon genug auf der Arbeit. Das brauche ich nicht auch noch Zuhause.

Er/Sie sollte dümmer sein

Ich habe ein Riesenproblem und zwar würde ich mir auch lieber eine schlauere Partnerin suchen, aber es gibt keine.

Das liegt nicht an den Damen die ich bisher kennenlernen durfte sondern an der Spezies.

Frauen sind von Natur aus ...

lasst die Spiele beginnen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung