Partner oder Freund?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Partner/Partnerin 56%
Freund/Freundin 44%
PeterP58  11.03.2023, 18:12

Entscheiden für/über was? o_O
Davon ab, dass mein Partner auch mein Freund ist!

Anonymgirl20798
Fragesteller

Im Allgemeinen, z.B. mit wem du vor deinem Tod ein letztes Gespräch haben möchtest, wem du dein Lottogewinn schenken würdest, etc.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Partner/Partnerin

Mein Partner ist mein bester Freund, ich kann mir nicht vorstellen wen ich lieber in meinem Leben haben wollen würde.

Von einem Experten bestätigt

Wer mich vor die Wahl stellt, kann verschwinden. Ich wüsste nicht wieso ich mich entscheiden sollte.

Anonymgirl20798
Fragesteller

Ich meine allgemein, z.B. mit wen von den beiden du vor deinem Tod sprechen möchtest, wen du auf eine besondere Reise mitnehmen möchtest, etc

Partner/Partnerin

Partner ist Familie. Nicht blutsverwandt, aber erst "wie" Familie und irgendwann im besten Falle Teil der neuen eigenen Familie :)

Ein Freund oder eine Freundin, die meine Familie nicht akzeptiert und das setze ich mit meiner Partnerschaft gleich, hat das Label "Freund" längst nicht mehr verdient.

Womit ich nicht meine, dass Freunde meine Partnerin toll finden müssen. Sie dürfen kritisieren, sie dürfen mir sagen: "das und das find ich nicht gut", sollen sie sogar, ich möchte ja ehrliche Freunde - aber dann muß ein Freund auch akzeptieren, wenn ich sage: ich seh das anders :)

Klaus Lage hat genau das, was ich meine, vor mal in einen geilen Song verpackt: "Mit meinen Augen sehen" . Dem habe ich nichts hinzuzufügen :)

Klaus Lage & Band - Mit meinen Augen 1983 - YouTube

Anonymgirl20798
Fragesteller

Also würdest du auch deinen Partner zu einem besonderen Ausflug, einem letzten Gespräch vor dem Tod etc. wählen?

Gruselpudel  11.03.2023, 17:59
@Anonymgirl20798

Ich mußte zweimal lesen... Du meinst dies als zwei Beispiele für besondere Ereignisse, wen ich dafür vorziehen würde - falls ich mich entscheiden müßte?! Richtig?

Dann ein klares: Ja, würde meine Partnerin wählen :)

Partner/Partnerin

Mein Ehemann steht in meinem Leben an erster Stelle, ohne ihn ist alles nichts.

Freund/Freundin

Lebensgefährte haha

nee, Partner klingt für mich zu Erwachsen bzw. sagt man in meinen Augen erst so ab über 30 frühestens.
Würde da eher "mein Mann" sagen aus Spaß

Daher ganz einfach: Mein Freund