Für wen würdet ihr euch entscheiden?
Wenn ihr Olaf Scholz von der SPD oder Robert Habeck von den Grünen wählen MÜSSTET, wen würdet ihr eher wählen?
(Bitte keine Antworten mit niemanden, weil das war nicht die Frage)
VG Tomo #VGTOMO
3 Antworten
Scholz, denn sein Problem ist "nur", dass er außer Sozialgeld verteilen keine Ideen hat. Positiv im Vergleich zu den Grünen, dass er den Ukrainekrieg nicht eskalieren will.
Dagegen ist Habeck ein verbissener Ideologe, der die Welt retten will, indem er die deutsche Industrie abbaut, die Leute durch Energiegesetze verarmt. Er steht für die woke Kulturrevolution (Männer im Frauensport usw.). Auch die Meldestellen und die Polizei im Morgengrauen gegen kritische Bürger ist eher eine Habeck- als eine Scholzidee. Scholz macht mit, Habeck lenkt und treibt an - gegen die Wand.
Abschaffung des Bürgergeldes
Anscheinend hast du nicht verstanden, dass nicht die Sozialleistungen für Hilfebedürrftige abgeschafft werden soll, sondern ein neuer Begriff für diese Art der Leistung eingeführt werden soll.
Weiters zu nennen wäre die Anbiederung an Russland
Auch das hast du nicht verstanden. Es geht um den Versuch einer diplomatischen Lösung.
z.b forderte sich kürzlich ein Verbot von Abtreibungen
Falsch. Richtig wäre, hättest du den Text verstanden: Das Recht auf Abtreibung soll eingeschränkt werden. Lerne bitte erstmal, das Gelesene zu verstehen, bevor du einen solchen Unsinn schreibst und Desinformation betreibst.
Was sie schreiben und was davon umgesetzt wird, sind zwei Paar Schuhe. 90% der Wahlversprechen der AfD sind nicht umsetzbar (Koalitionspartner, Verfassungsrecht, EU-Recht, andere Hindernisse) Der Rest (Wirtschaftsprogramm) würde massiven Schaden bei 90% der Bevölkerung anrichten. Gut, dass wir hier nur über ein Gedankenspiel reden, welches niemals Realität wird.
Eindeutig Scholz.
Erstmal weil ich ohnehin schon oft SPD, aber noch nie die Grünen gewählt habe. Und zudem halte ich Scholz für kompetenter und seine Politik und Ziele sprechen mich mehr an, nicht zuletzt in der Causa Taurus.
Dem kann ich nur zustimmen - Olaf Scholz ist schon in Ordnung.
Er ist mir auch lieber als Merz, mit dem ich emotional gewisse Probleme habe.
Definitiv Habeck
Als Minister hat er echt einen guten Job gemacht. Durch ihn ist die Inflation nach dem Angriff auf die Ukraine nicht durch die Decke geschossen.
Mal abgesehen davon ist er sehr sympatisch und vertrauenswürdig.
Die Grünen vertreten eine sehr bürgernahe Politik die sich auf die Sorgen und Bedürfnisse des Volkes konzentrieren.
Klar, Scholz hat mehr Erfahrung und ist mit der SPD besser in die Wirtschaft vernetzt. Z.B die Gewerkschaften etc...
Aber Deutschland hat aktuell mehr Probleme in der Bevölkerung. Der Wirtschaft gehts gut.
- Jetzt ist es ersteinmal wichtig sich um das Wohl des deutschen Volkes zu kümmern
- Und das Land wieder sicher zu machen.
- Die Schere zwischen Arm und Reich sollte kleiner werden.
- Die Lebensstandards wieder höher sein.
- Das Schulsystem reformieren
- Eine Lebenswerte Zukunft für die jetzige Generation und deren Kinder bieten
Das Problem der AfD ist, dass sie den Sozialstaat zerstören will und amerikanische Verhältnisse (z.b Abschaffung des Bürgergeldes für Menschen in Notlagen) fordert. Weiters zu nennen wäre die Anbiederung an Russland. Gut hingegen ist, dass die AfD schon im Wahlkampf sagt, welche Dinge sie umsetzen will (z.b forderte sich kürzlich ein Verbot von Abtreibungen) Das ist gut, denn so werden schonmal 80-85% sie AfD nicht wählen...