Mögt ihr euren Partner mehr oder euer Kind?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Kind, bin weiblich 31%
Kind, bin männlich 31%
Partner, bin männlich 23%
Partner, bin weiblich 15%

9 Antworten

Das Kind sollte Immer über den eigenen Partner stehen und der Partner sollte das auch akzeptieren. Vor allem, wenn der Partner der Vater oder die Mutter des Kindes ist.

Wenn Mütter oder Väter ihre Partner über das Kind stellen, sollten die am besten ihr Kind sofort abgeben. Denn dann sind es ganz schlechte Eltern-

Man liebt den Partner nur anders als das Kind, was logisch ist. Weil intimitäten mit Kindern sind 1. Verboten und 2. Abartig.

"mögen" und "lieben" kann nicht gemessen werden.

Bekommen Eltern ein zweites Kind, wird ihre Liebe zu den Kindern ja auch nicht halbiert.

IkarusFluegel
Fragesteller
mögen" und "lieben" kann nicht gemessen werden.

Ganz sicher? Warum mögen dann manche manche ihrer Kinder mehr als die anderen? Kann man Liebe nicht an den Handlungen messen, zB dem Schutz, der Zeit, usw. Die man für diese Personen aufwendet?

rockthekrokodil  30.11.2021, 05:28
@IkarusFluegel
Kann man Liebe nicht an den Handlungen messen, zB dem Schutz, der Zeit, usw. Die man für diese Personen aufwendet?

meiner subjektiven Meinung nach, nein, denn damit vermischst du "schützen" mit "lieben". Der klassische Vorwurf an das geldverdienende Elternteil "Du arbeitest ja ständig nur und kümmerst dich nicht um mich." wird immer beantwortet mit "ich liebe dich doch trotzdem", aber es wird unterschiedlich stark empfunden.

IkarusFluegel
Fragesteller
@rockthekrokodil

Und wie wird laut deiner subjektiven Meinung Liebe zum Ausdruck gebracht bzw. Wie wird sie sonst erfasst/wahrgenommen?

rockthekrokodil  30.11.2021, 05:46
@IkarusFluegel

wie ich mit dem Beispiel angedeutet habe: Liebe oder auch mögen/gemocht-werden ist ein subjektives Empfinden, was nicht gemessen werden kann.

Kind, bin weiblich

Definitiv liebe meine Kinder mehr als meinen Partner. Wenn ich mich irgendwann entscheiden muss, dann würde ich mich zu 100% für meine Kinder entscheiden.

Kind, bin weiblich

Meine 2 Schwesterchen sehen mich als Mami. Das akzeptiert auch meine Mutter. Aber hätte mein Spatz etwas gegen meine Schwesterchen, würde ich ihn vom Dachkennel mit den Luftgewehr schießen oder einen Kanonenschlag in den Schnabel stecken. Meine zwei Schwesterchen sind mein Ein und Alles.

Kind, bin weiblich

Eine Mutter liebt ihr(e) Kind(er) im besten Falle immer mehr als ihren Partner!

Falls ich mich jemals zwischen Kind und Partner entscheiden müsste, dann doch IMMER für die Kinder!

Dennoch kann man diese Arten der Liebe kaum miteinander vergleichen. MMn ist Mutterliebe die stärkste Liebe, die es gibt!