In welchem Alter möchtet ihr euer erstes Kind bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Um die 20 43%
Um die 30 36%
Unter 20 14%
Um die 40 7%
Älter 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Hannah,da du noch sehr jung bist finde ich es amüsant,dass du dich mit solchen Themen beschäftigst. Es zeugt von großer Liebe zu Kindern.😊

Ich habe unser beider Wunschkind mit Mitte 20 geboren. Finde,dies war der richtige Zeitpunkt. Wir waren verheiratet,hatten unsere eigene Wohnung (90qm) und nach 2 Jahren unser Eigenheim,also wirklich gesicherte Verhältnisse. Unser Kind lernte Oma und Opa kennen,welche liebend gerne mit ihm tobten und spielten,Geschichten vorlasen und ihm in der Natur sämtliche Blumen und Tiere zeigten. So dass es ohne Furcht aufwuchs.

Später war es ganz froh und sagte mir oft,es ist schön,eine so junge Mama zu haben. Im Erwachsenenalter gingen wir gerne zusammen Essen,ins Kino,verbrachten gem. Urlaube u.v.m.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unter 20

Bin 54, meine Frau 52, meine Tochter 21 und mein Sohn 18.

Die ersten Schwangerschaften meiner Frau sind leider schiefgegangen.

Hätten wir uns mit unter 20 kennengelernt und wäre nichts schiefgegangen, dann wären unsere Kinder eben ein wenig älter.

Aus meinem Umfeld kann ich nur berichten, dass die meisten Schwangerchaften in jungen Jahren zu einem guten Verhältnis zwischen Eltern und Kindern führten,, selbst wenn die Kinder ein "Unfall" waren.

Wir gehen davon aus ihr habt den richtigen Partner, eine Wohnung, die finanzielle Lage ist okay,... Sprich es "passt einfach".

Es passt alles perfekt, Kinder möchte ich trotzdem nicht.

Um die 30

Ich bin gewollt spät Vater geworden und kann allen planenden Eltern nur den Tipp geben, zuerst das eigene Leben in vollen Zügen zu genießen.....Mist zu bauen und wieder gerade rücken und sich möglichst viel von der Welt anzusehen.

Wenn Kind oder Kinder da sind haben diese die erste und oberste Priorität, da sollte "Party machen" und "mal was komplett verrücktes ausprobieren" nicht mehr auf der Todo Liste stehen.

Wenn man viel gesehen und erlebt hat, kann man viel entspannter mit der Kindererziehung umgehen.

Um die 20

Ich wollte immer früh Mama werden, hat dann auch mit 24 hingehauen. Finanziell standen wir akzeptabel dafür da und ich kann mich immer auf Unterstützung von meinen Eltern verlassen. Klar ist es anstrengend, aber bisher habe ich nichts bereut.