Ja

Selbstverständlich! Was soll daran denn schlimm sein,wir leben doch nicht mehr im 19. Jahrhundert. Bei meinen Grosseltern war das leider noch so,da hätte sich Oma lieber ihre Zunge abgebissen als auf Opa zuzugehen.

Bei mir war das komplett anders. Da ich vor Jahren in einer festen Partnerschaft war,hätte sich mein jetziger Mann nie und nimmer getraut mich anzumachen. Also bin ich auf ihn zugegangen und hab ihm gesagt dass er mir gefällt.

Ende gut ,alles gut. Mittlerweile sind wir glücklich verheiratet.

...zur Antwort

Gleich nach dem Aufstehen.

Dadurch wird dein Herz- Kreislauf-System wachgerüttelt dass du dir deinen Kaffee sparen kannst. Ich finde Kaffee trinkt man eh nur aus Gewohnheit. So richtig munter werde ich dadurch nicht....

...zur Antwort

Ich würde ihn beim nächsten persönlichen Treffen direkt fragen ob es für ihn denn nun eine Partnerschaft ist?

Wenn er bereits bei dir regelmäßig übernachtet würde ich das Ganze als Beziehung definieren.

Falls er verneint, würde ich mit ihm Tacheles reden. Entweder man ist zusammen oder "danke für die gemeinsame Zeit und Ciao!!"

...zur Antwort

Da ich meistens nur mit unserem Zweitwagen fahre bin ich hier mit Allwetterreifen unterwegs.

Bei uns liegt wenn überhaupt nur wenig Schnee,da tun es solche allemal. Ausserdem brauche ich das Auto nicht täglich. Wenn,dann sind die Strassen immer gut geräumt.

Allerdings legen wir bei Allwetterreifen grossen Wert auf gute Qualität und kaufen somit nur "Goodyear" , "Dunlop" oder "Pirelli".

...zur Antwort
Techniker machen

Da du mit so einem hochqualifizierten Abschluss von jedem Arbeitgeber mit Kusshand genommen wirst.

Du verdienst danach um einiges mehr,das lohnt sich auf die Jahre gesehen definitiv!

Dein Wissen kann dir niemand mehr nehmen....!

...zur Antwort

Kommt darauf an wieviel Zeit du inverstieren willst. Ich mag gerne "Kalten Hund" (bei uns heisst der so😉),da er relativ schnell zubereitet ist.

Kekse gibt's bei mir nur in der Adventszeit, die bei mir immer viiiel Zeit in Anspruch nehmen.

Erdbeertorte klingt gut,leider saisonal momentan keine Frischen. Also fällt dies auch nicht in mein Raster😆.

Hiermit würde ich zur Vanille-Cremetorte tendieren! 🤗😋

...zur Antwort

Du wirst so ganz allein (ohne familiären Halt in unmittelbarer Nähe) in einer Metropole wie Berlin untergehen. Du bist definitiv zu jung dafür. Du kommst schneller in zwielichte Kreise als du denkst.

Dass du es derzeit zu Hause nicht wirklich toll findest ist ganz normal. Pubertät eben (nicht böse gemeint!). Aber auch diese Zeit geht vorbei und du wirst erkennen dass deine Eltern es dir nie schlecht gehen lassen wollen.

...zur Antwort

Dann sag ihm das nochmal eindringlich! Entweder du setzt mich an erste Stelle oder es ist besser wir beide gehen getrennte Wege.

Eine Beziehung bedeutet immer gegenseitig Nehmen und Geben. In dem Fall,dass bei ihm nur noch andere Personen und Hobby Priorität haben ist definitiv er derjenige der hier was ändern muss.

Du wirst sonst auf die Dauer kaputt! Ich spreche aus Erfahrung. Vor vielen Jahren war ich mit dem Vater meines Kindes verheiratet. Er hatte nur seine Vereine im Kopf. Tochter und ich fühlten uns wie auf dem Abstellgleis! Ich trennte mich und bin jetzt glücklicher denn je - mit meinem Seelenmensch. 🙃💞

...zur Antwort

Entweder Steinpilzsahnesosse oder Spinatsahnesosse (alternativ geht auch Bärlauch,den bekommst du vielleicht sogar frisch)

...zur Antwort

Wenn man deine erste Frage genau durchliest dann kann man sich besser in dich hineinversetzen. Du hast als Kind leider ziemlich viel Schlechtes erfahren,daher keine Sehnsucht nach eigenen Kindern. Allerdings ist es immer anders,wenn man selbst Mutter ist. Man fühlt sich vom ersten Augenblick an unsagbar glücklich und möchte seinem Kind alle Liebe der Welt geben. So ein Fall wie bei dir ( deine Mum liess dich allein zurück) ist äußerst selten.

Aber nun zu deiner aktuellen Frage. Ich habe mein Bestes versucht mein eigenes Kind gut zu erziehen,habe ihm von klein auf Manieren beigebracht. Daher hab ich mich auch immer aufgeregt,wenn ich zu Besuch war bei Leuten mit solchen Kids wie oben beschrieben.

Folgendes wäre doch eine Option: wenn du deine Freundin besuchst könnte dich der Papa mit seinen Lieblingen zum Spielplatz,in den Zoo oder einkaufen gehen.

...zur Antwort