Eltern unterstützen mögliche Schwangerschaft nicht, jetzt?

11 Antworten

Ich würde erstmal kein fass aufmachen bevor ich nicht sicher bin wirklich schwanger zu sein.

Ich kann deine Eltern voll und ganz verstehen, dass sie nicht damit einverstanden sind, wenn ihre minderjährige Tochter nach nur 3 Monaten von einem wesentlich älteren (und von seinen Eltern abhängigen) Mann schwanger wird. Zudem sind die ersten 3 Monate einer Beziehung IMMER schön. Ihr kennt euch kaum und benötigt zudem auch noch (finanzielle) Unterstützung durch Eltern. Kannst du da deine Eltern nicht verstehen?

Letztendlich müssten und würden sich deine Eltern mit der Situation abfinden (müssen).

Deine Eltern werden zurecht verärgert sein, da du und jemand mit 30 (!) nicht wissen wie Verhütung funktioniert.

Mit 17 haben deine Eltern noch das Sorgerecht für dich, mit 18 kannst du sie dann verlassen und zu deinem Freund auf den Dachboden ziehen. Ob das aber eine wirklich gute Idee ist, sei mal dahin gestellt.

Wichtig ist es so schnell wie möglich offen und ehrlich mit allen Beteiligten zu reden, denn egal wie entschieden wird, das sollte in nächster Zukunft passieren, damit ihr noch alle Möglichkeiten offen habt. Und es braucht etwas Zeit, bis sich alle wieder beruhigt haben, also sei jetzt direkt ehrlich.

was deine Eltern würden, weiss ich nicht.

Du kannst ja mal in dich hineinhorchen und dir überlegen, wie du handeln würdest, wenn dann deine Tochter mit 17 schwanger ist von einem 30-jährigem Mann, der noch auf dem Dachboden seiner Eltern lebt. So unrealistisch ist das Szenario gar nicht, dass dir das mit deiner Tochter auch passiert.

Ich habe vollstes Verständnis für deine Eltern.

Da du aber offentsichtlich unterstützt werden kannst sowohl von Freund als auch von seinen Eltern ist alles in trocknen Tüchern. Du hast die besseren Karten, denn deine Eltern haben ja nur die Wahl, dich endgültig in die Arme der Schwiegereltern zu lassen oder das zu akzeptieren.

Ich rate dir dringendst, erstmal die Sicherheit einer Schwangerschaft abzuwarten, das über FA klären zu lassen (3 waren ja negativ), und erst dann die Pferde scheu zu machen.

Ich selber sehe diese 3 Monate wirklich skeptisch für eure Zukunft, ihr habt noch keine Tiefen des Zusammenlebens erlebt. Kein Wunder, das keiner entzückt sein wird.

Für die Schwiegereleten mag es anders sein, schliesslich ist der Sohn 30, ein idealer Zeitpunkt um Großeltern zu werden. Wenn du nicht aufpasst aber, begibst du dich in toller Abhängigkeit zu denen, auch finanziell gesehen. Auch davor haben deine Eltern dann Angst. Alles berechtigt.

Ganz ehrlich, wenn du finanziell abgesichert bist durch Freund und dessen Eltern, dann sollte das wohl reichen.

Jetzt musst du deinen Eltern beweisen, dass du ohne sie zurecht kommst. Ich würde sagen, ihr solltet die Zeit nutzen und auf Wohnungssuche gehen.

Du solltest dir eben im Klaren darüber sein, dass du auf längere Sicht keine Möglichkeit hast, einen Beruf zu erlernen. Die Enttäuschung darüber solltest du deinen Eltern schon zugestehen.

Es liegt jetzt an euch beiden, zu beweisen, dass ihr der Situation gewachsen seid. Wenn Unterstützung von den Schwiegereltern zu erwarten ist, könnt ihr euch gratulieren. Denn selbstverständlich ist das nicht. Also freut euch über das, was ihr habt. Und überlegt euch, was ihr für euer Kind tun könnt, nicht, was deine Eltern für euch tun könnten.

Du musst deine Eltern nicht überzeugen, dass du glücklich bist. Es reicht vollkommen aus, DASS du glücklich bist. Deine Eltern werden sich damit abfinden müssen, dass du einen Partner hast, der ihnen nicht passt und du kannst dich glücklich preisen, dass deine "Schwiegereltern" da anders gestrickt sind.

Bei vielen Eltern kommt die Einsicht aber auch dann, wenn erst einmal das Enkelkind da ist.