Eltern bezahlen nichts außer essen und kleidung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja es erlaubt.

Gut finde ich das aber nicht.

Sicher, Kinder sollten schon lernen dass man nicht alles haben muss und kann. Auch dann nicht wenn die finanziellen Möglichkeiten da sind.

Aber ein Mindestmaß an FReizeitgestaltung - auch wenn die was kostet sollte man einem Kind schon aus rein pädagogischen Gründen ermöglichen

dancefloor55  05.07.2023, 08:56

Naja er hat 3 Spielekonsolen + 1 Gaming PC + 2 Bildschirme... also auf Bäumen wachsen solche Sachen nicht und wenn er keine kein Geld hat und nichts verdient und seine Eltern nichts bezahlen - woher kommt es dann? Irgendwas passt an der Geschichte nicht.. oder er verdient doch so viel Geld dass er sich dafür natürlich dann seine Hobby Sachen selbst finanzieren muss

Petersilie858
Fragesteller
@dancefloor55

Ich hab nicht einmal erwähnt das es in der Frage um mich geht was interpretierst du ja rein minjung?Ja ich hab 2 Konsolen und 1 pc na und? Weißt du was du dafür hast? Du hast kein herz und keinen plan wie man mit menschen umgeht und kackst nen 16 jährigen an weil er nach dem Gesetz in deutschland frägt. Du bist auf dieser Plattform umgeben von Leuten die helfen möchten aber trotzdem schaffst du es das schwarze schaf zu sein und sorgst für chaos wo du nur kannst. Nimm dir mal ein Beispiel an Nordseefan. Er ist korrekt und ist darauf aus menschen zu helfen was man von dir nicht behaupten kann.

Die gesetzlich Lage sagt: Kinder müssen ausreichend gekleidet und ernährt werden, die Schulpflicht und Gesundheit gewahrt sein und sie sollten in einer förderlichen Umgebung aufwachsen - dafür braucht es nicht Hobbies oder Vergnügen, sondern ein gesundes, einigermassen strukturiertes Umfeld.

Von zusätzlichem finanziellen Ausgaben steht da nichts - du hast kein Anrecht auf irgendwas anderes, egal wie hoch das Einkommen der Eltern ist.

kind hat ein dach über den kopf, eine schlafstelle und genügend kleidung und essen. das reicht doch. alles andere kann kind sich selbst finanzieren und einkaufen gehen

Naja so arm dran kannst du gar nicht sein wie du tust, wenn ich mir deine anderen Fragen ansehe...

Cemu imualtion spielen? (Emulator, Nintendo Wii U, Cemu-Emulator) - gutefrage

du scheinst mal eine Spielekonsole zu haben

XMP benutzen trotz single Chanel? (Gaming PC, Prozessor, CPU) - gutefrage

einen Gaming PC....

Aufeinaml Monitor Tearing? (Windows, AMD, Windows 11) - gutefrage

2 Bildschirme

Playstation 3 schaltet sich von selbst aus? (PlayStation 3, Absturz) - gutefrage

okay zwei Spielekonsolen...

Playstation 4 HDD schneller als eingebaute SSD? (PlayStation 4, Festplatte) - gutefrage

3 Spielekonsolen...

Also für das dass du kein Geld hast und deine Eltern dir nichts bezahlen hast du viel teures technisches Zeug.

Also entweder bezahlen dir doch deine Eltern ziemlich viel oder du verdienst selbst so viel, dass es keinen Sinn macht wenn deine Eltern dir weiterhin alles bezahlen

Petersilie858
Fragesteller

Ich sag dir ganz ehrlich du bist nh richtiger Spinner. Du bist auf dieser Plattform nicht um zu helfen sondern einfach nur um unruhe zu stiften davon gibt es so viele auf gutefrage.net das ist so schade man. Ich hab nicht für mich gefragt sondern allgemein weil mich die Frage einfach interessiert hat. Alle Antworten hier normal und wollen mir helfen aber du kommst hier her und störst einfach jeden der auf dieser Plattform bock hat fragen zu stellen und menschen bei ihren Problemen zu helfen.

dancefloor55  05.07.2023, 12:47
@Petersilie858

sorry aber um eine Frage korrekt beantworten zu können, muss man oft die Hintergrundgeschichte kennen, die der Fragesteller verschweigt oder vergessen hat zu erzählen.

Daher schaue ich mir die andern Fragen ebenfalls an.

Und wenn da steht dass einer 3 Spielekonsolen, 2 Bildschirme und einen Gaming PC hat und du jammerst dass deine Eltern dir nichts bezahlen - dann wirft das ein ganz anderes Licht auf deine Frage.

So würde man sagen: Wenn es sich die Eltern leisten können, sollten Sie auch dem Kind gewisse Freizeitaktivitäten bezahlen.

Liest man aber die Fragen durch dann sieht das ganze anders aus. du hast viele Luxusgegenstände und beschwerst dich trotzdem dass deine Eltern nur Kleidung und Essen bezahlen. Und die Reaktion von dir , wie du entdeckt hast, dass man deine kleine Lüge entdeckt hat, das spricht auch Bände . man merkt genau wie du auf Angriff gehst um dich zu verteidigen. Das dies aber meine Annahme nur verstärkt merkst du gar nicht. Denn wenn ich unrecht hätte würdest du dich deswegen gar nicht so aufregen sondern mich sachlich darüber aufklären - z.b. dass dies alles Geschenke von der Oma waren.

Ich hab nicht für mich gefragt sondern allgemein weil mich die Frage einfach interessiert hat.

da stellt sich mir die Frage: wieso willst du das allgemein wissen wenn es dich eh nicht selbst betrifft? rein aus Interesse ohne Hintergrund frägt normalerweise so etwas keiner - denn die Frage würde sich eigentlich auch mit dem Hausvertstand beantworten lassen. Es gibt natürlich kein Recht auf computer, Konsolen, Tennistraining, Kinobesuche etc. Denn dann müsste man alle Eltern einsperren die zu wenig Geld haben, um ihren Kindern so etwas zu bezahlen.

Petersilie858
Fragesteller
@dancefloor55

Ich muss ehrlich sagen. Du scheinst nicht sehr blöd zu sein aber dafür ist dein Charakter halt mies.

Brudi es steht doch in der frage ich hab gesagt "wen die eltern die finanziellen Möglichkeiten dazu hätten" und jetzt sagst du hier alle eltern einsperen die zu wenig geld haben du hast meine frage anscheinend nicht gelesen diggi.

Ja und ich muss auch ehrlich zu geben du hast sachlich und anständig begründet warum du denkst das ich die frage nicht im allgemeinenen gemeint hab aber ich hab die frage wirklich nur aus interesse gestellt

Warum sollte ich den rum heulen das ich nur Klamotten und essen hab wen ich doch eindeutig bei mir im zimmer Konsolen hab hä das macht doch kein sinn bei dir krachts ja komplett.

Petersilie858
Fragesteller
@dancefloor55

Und ja du hast recht ich hab emotional reagiert aber nicht weil meine ach so krassen Lügen aufgedeckt worden sondern weil ich es schade finde das es menschen gibt die sich so verhalten wie du.

An der art wie du schreibst merke ich das du sehr intelligent bist aber das bringt dir nichts wen du nen scheiß Charakter hast minjung.

dancefloor55  05.07.2023, 13:06
@Petersilie858
Warum sollte ich den rum heulen das ich nur Klamotten und essen hab wen ich doch eindeutig bei mir im zimmer Konsolen hab hä das macht doch kein sinn bei dir krachts ja komplett.

du glaubst nicht wie viele das hier machen...

gibt z.b. eine Person hier die ähnliche Fragen mit immer neuen Accounts stellt. Die sind aber so markant dass man die Person trotzdem erkennt.

Da geht es immer darum wie bös die Eltern sind, weil die ihm kein Taschengeld geben und dass er sich gar nichs leisten kann. Die Leute haben aber seine anderen Fragen gelesen und da hat man dann raus gelesen, dass er nur einen Teil der Geschichte erzählt hat.... den für ihn unangenehmen Teil hat er weg gelassen. Dabei wäre das sehr wichtig für die Beantwortung seiner Frage gewesen. Er hat nämlich mehrmals Mist gebaut (Schule geschwänzt, über Handyverbot etc hinweg gesetzt etc) und daraufhin haben ihm seine Eltern auch irgendwann das Taschengeld gestrichen und bezahlen ihm auch keine Sonderwünsche oder Hobbys mehr (wie eben Kino und co).
Jeder nur nur liest: ich bekomme kein Taschengeld würde sagen: es ist sinnvoll Kindern Taschengeld zu geben, damit sie lernen mit Geld umzugehen

jeder der aber seine anderen Fragen angesehen hat würde sagen: sorry aber selbst Schuld dass du kein Taschengeld bekommst

Daraufhin hat er den Account gelöscht und einen neuen aufgemacht wo er eine ähnliche Frage wieder gestellt hat, der wurde wieder gelöscht und wieder einen neuen aufgemacht usw. damit ja keiner seine alten Fragen ansehen kann. Der Typ ist in dem Thema Bereich so bekannt, dass selbst ein neuer Account nichts mehr bringt

eine ähnliche Person gibt es noch in Themenbereich Pferde - selbe Vorgehensweise wie der andere...

Also dass jemand rumheult weil er kein Geld hat und verheimlicht dass er Konsolen etc hat - das wäre hier eher normal als unüblich ;-) denn wie du eben selbst gesagt hast: Wer das hat würde normalerweise nicht rumheulen - und wer es doch tut bei dem krachts wirklich...

Petersilie858
Fragesteller
@dancefloor55

Ja gut dann hast du einfach nur die Erfahrung gemacht das Menschen hier über ihre Eltern rum lügen aber das heißt doch nicht das du mich direkt ankacken musst. Du wusstest ja überhaupt nicht mal ob die frage meiner Situation entspricht oder ob ichs nur aus interesse gefragt hab.