inwiefern sollte familie wichtiger sein als der eigene partner?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist dumm, beides überhaupt miteinander zu vergleichen. Beide sind Teil des eigenen Lebens und somit wichtig. Maan könnte argumentieren, dass die Familie nicht ersetzbar ist, während ein Partner das schon ist. Außerdem kennt man Familienmitglieder in der Regel deutlich länger als seinen Partner. Trotzdem wird ein Partner nach einer gewissen Zeit ja auch zur Familie, also...

Ich finde das sollte genau umgekehrt sein, seinen Partner sucht man sich aus, die Familie nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Euer Pick-Me-Girl :)

Das kann man nicht so pauschal sagen, denn es kommt auch darauf an, wie ernst die Beziehung ist und wie wichtig einem die Familie ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Garnicht. Die Eltern werden tot sein, wenn du älter wirst, und die Brüder und Schwestern können sich im Laufe des Lebens theoretisch in alle Windrichtungen verstreuen. Deshalb sollte man sich eine Partnerschaft aufbauen, auf die man sich verlassen kann.

Gar nicht! - Denn normalerwese stirbt Deine Familie dann irgendwann, und Dir bleibt nur Dein Partner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung