Was ist euch wichtiger karriere zu machen oder irgendwann eine eigene familie zu gründen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Anderes 45%
Karriere 30%
Familie 25%

11 Antworten

Karriere

Für mich aktuell Karriere.

Ich habe keinen wirklichen Kinderwunsch, desto mehr Freunde oder Familienmitglieder um mich rum Kinder bekommen, desto klarer wird mir das. Es reicht mir vollkommen, die nette Tante zu sein. Ist nun nicht so, dass ich sage ich will auf keinen Fall eigene, aber ich kann gut ohne leben.

Sollte ich noch "den Richtigen" kennenlernen und er umbedingt Kinder wollen, wäre es evtl. ok für mich welche zu bekommen, vorausgesetzt ich kann weiterhin vollzeit arbeiten und er steckt da ggf. mit Stunden zurück. Aber wenn er sagt er möchte auch keine, bin ich damit auch zufrieden, ebenso wenn ich Single bleibe.

Anderes

Die Beziehung zu meiner besseren Hälfte zu intensivieren.

Ich lege weder Wert auf Nachwuchs noch auf Karriere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Wir haben Beides geschafft. Es ist aber nicht leicht.

Es ist bei uns auch erst seit Kurzem so, dass wir eine Familie sind. Aber mit Kind hätte meine Frau ihr Zweitstudium nicht gemacht.

Jetzt mache ich ne zweite Ausbildung und wir haben einen Kleinen Windelpo zu Hause. Es verkompliziert vieles und ist anstrengend, aber es ist möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 12 Jahre Krankenhauserfahrung in verschiedensten Bereichen.
Anderes

Für mich ist beides nicht drin, ich wollte nie Kinder und bin aus gesundheitlichen Gründen seit ein paar Jahren in Rente...

Anderes

Ich finde das lässt sich schwer vergleichen. Karriere hab ich weitestgehend selber in der Hand. Familie und Beziehung ... wenn keine passende Partnerin da ist, dann kann man das noch so sehr wollen.