Inwiefern würdest du sagen es dir Charakter wichtig bei einem möglichen Partner?

6 Antworten

Sehr wichtig. Mehr als alles andere. Das kann man nicht genau beschreiben. Es ist die Grundvoraussetzung für die gesamte Bindung. Die Energie muss stimmen, das Intelligenzlevel muss stimmen etc.

Sehr wichtig .

Ist der Charakter scheiße, dann kann der Mann so gut aussehen wie er möchte, aber er würde trotzdem nicht zu meinem Partner werden.

Andersherum fand ich auch schon den einen oder anderen Mann auf den ersten Blick nicht anziehend oder nicht so wahnsinnig gutaussehend, aber sobald ich ihn näher kennenlernte, also mehr seinen Charakter, dann entstand auch schon mal eine Anziehung und das Interesse an der Person auf mehr.

Der macht ungefähr 70% aus. 20% sonst ist Intelligenz - wobei das eigentlich zu Charakter zählt.

Das Äußerliche zieht an, aber man verliebt sich in den Charakter. Von daher würde ich sagen, dass der Charakter die entscheidende Rolle spielt.

sehr? charakter ist die seele des anderen - wie tickt er. wenn des nicht (mit mir) harmoniert - bringt die ganze beziehung nichts.