Sollte die Familie wichtiger sein als der/ die eigene Partner/in deiner Meinung nach?

10 Antworten

Wichtiger ist schwierig, vor allem da ich Partner und Mutter ja nicht auf die Selbe Art und Weise liebe.

Es wäre dumm wegen unnötigkeiten den Kontakt zur Familie abzubrechen. Genauso aufgrund von der Familie die Beziehung zum Partner zu beenden.

Dementsprechend : Es ist beides wichtig. Eines über das andere stellen würde ich persönlich nicht.

Seine Familie kann man sich ja nicht aussuchen. Deinen Partner hast du dir aber ausgesucht. Also ist es auch deine Pflicht und Schuldigkeit zu ihm zu stehen.

Warum sollte überhaupt etwas wichtiger sein? Beides ist wichtig und steht nicht in Konkurrenz. Wenn es sich doch in die Quere kommt, kommt es auf die Situation an und was die klügste Entscheidung ist, es kommt nicht darauf an wer wichtiger ist.

Das kommt wirklich auf die Umstände an...

Hallo,

Meine Familie begleitet mich von Anfang meines Lebens an. Partner wechseln eventuell mal zwischendurch. Aber die Familie bleibt bestehen, wenn eine gute Bindung da ist. In meinem Fall ist meine Familie (Eltern,Geschwister) am wichtigsten.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung