Was ist euch wichtiger: Familie oder Partner?

Partner/Beziehung 58%
Familie 42%

26 Stimmen

14 Antworten

Wo ist die Auswahl "weder noch"?

Familie

Ganz klar die Familie. Die Familie hat man (zumeist) von Geburt an. Sie unterstützt dich, sie hilft dir. Wo deine Familie ist, fühlst du dich zuhause. Egal ob du Probleme hast, hilft dir deine Familie. Sie ist verständnisvoll und mit deiner Familie kannst du die allerbesten Sachen erleben (Ferien, Konzerte, ....). Wenn man keine Familie hat oder kein gutes Verhältnis hat, fehlt einem etwas Wichtiges im Leben. Die Familie macht dein Leben glücklicher und ist ein Privileg, den leider nicht jeder geniessen kann.

Lg

Familie

Meine Familie ist das Wichtigste überhaupt.

Partner/Beziehung

Selbst wenn mir meine Familie total wichtig wäre, würde ich letztendlich doch nicht auf eine Partnerschaft verzichten, nur weil sie es fordern.

Dann würde ich mein Leben in die Hand nehmen und den Partner nehmen und wegziehen.

Partner/Beziehung

Meine Eltern haben mir immer vorgelebt, dass eine beständige Partnerschaft ausmacht, dass man zu einer Einheit wird.

Die Partnerschaft (und ggf später dazukommende Kinder) wird zu einer eigenen "Familie" - deren Wertigkeit über allem anderen zu stehen hat.

tanzella  07.06.2020, 12:26

Ich bin beeindruckt von deinen Eltern. Sie fungieren als Vorbild: Das muss man erst einmal schaffen!🙂

Himmelblau0815  08.06.2020, 06:52
@tanzella

Ich habe ihnen schon mehrfach gesagt, dass sie (meiner Meinung nach) einen guten Job gemacht haben - auch wenn sie es nicht immer leicht mit mir hatten ;)

Es gibt einige Dinge, die ich mir vorgenommen habe, bei meinen zukünftigen Kindern ähnlich zu machen, wie sie es bei mir und meinen Geschwistern machten.

Nicht alles, aber doch sehr vieles ;)

Ich glaube, wenn Eltern liebevoll, verständnisvoll und an der richtigen Stelle auch konsequent sind, sie Regeln aufstellen, an denen man sich als Kind/Jugendlicher orientieren kann und diese Regeln, (wenn es mal darauf ankommt) auch durchsetzen, taugen sie auch zum Vorbild :)

tanzella  08.06.2020, 15:47
@Himmelblau0815

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man es mit dir nicht leicht hat.😉

Was würdest du ändern?