Ist es euch wichtig, später einmal eine Familie zu gründen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

NICHT WICHTIG, weil... 52%
WICHTIG, weil... 48%

12 Antworten

WICHTIG, weil...

…..wertvolle Erfahrungen und beste Grundlage für Kinder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienvater, 46 Jahre Ehe (ein Partner), aktiver Christ.

Ich habe ein Kind und ich habe eine Familie.

Mit einigen Mitgliedern meiner Familie bin ich nicht blutsverwandt aber sie gehören zu meiner Familie.

Ich kann es mir nicht anders vorstellen.

NICHT WICHTIG, weil...

Ich geh mal von der Definition aus: "Eine Familie ist das Zusammenleben verschiedener Individueen klassifiziert durch einen Eltern- und Kindesteil." Dann nein. Weil ich niemals Kinder haben will, werde ich auch niemals eine Familie gründen.

Einen Partner natürlich schon.

WICHTIG, weil...

Weil Liebe und Leben Selbszweck ist.