Bester Beruf für ein Leben ohne Familie?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tendenziell ist das alles, was du gut kannst und magst. Wenn du dich reinhängst und der Job deine Priorität ist, dann hast du automatisch keine Zeit für eine Familie.

Wenn deine Karriere als erstes kommt, geht das.

Man kann in jedem Job Single bleiben. Wer sich immer auf die Berufskarriere konzentriert, hat man such allerwenigsten Zeit für Familie

Hallo,

ich empfehle Dir einfach dazu zu stehen wenn Du keine Kinder oder einen Partner hast später.

Das ist in der heutigen Gesellschaft nichts neues mehr.

Kenne ein paar Leute die für sich entschieden haben, dass sie keine Partnerschaft haben möchten.

Den Beruf danach auszuwählen ist keine gute Idee.

In einem Vollzeitberuf verbringst du einfach viel Zeit auf der Arbeit. Das sollte schon ein Job sein der Dir einigermaßen Spaß macht.

Man kann wenn man möchte in allen Berufen arbeiten und Kinder haben mit einer Person.

Stehe zu Deinem Lebensmotto. Stehe zu Dir.

Du musst Dich anderen gegenüber für nichts rechtfertigen. Auch nicht ob du Kinder hast oder nicht.

Das ist alleine Deine Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

*LOL* Die Ausrede wird nicht klappen. Wenn dich jmd. Richtung Partner/Familie drängen will, wird er halt dann sagen, dass du dir einen anderen Job suchen sollst.

Das wichtigste ist aber, dass du einen Job hast, der dir einigermaßen Spaß macht, aber du auch einigermaßen verdienst.

Wenn du generell mit anderen Menschen viel häufiger als andere Probleme hast, solltest du dringend das erstmal angehen, weil sonst wirst du auch im Job viele Probleme haben. Z. B. Sozialphobie, z. B. als Teil von Autismus:

https://www.youtube.com/watch?v=4XNNhAtWMmU

https://www.youtube.com/watch?v=qm8lDu3r_ag

notting

Woher ich das weiß:Recherche

Jeden job kann mit familie vereinbaren

Sonst Unternehmensberater

Arbeiter auf Bohrinsel

Entwicklungshelfer in Gaza oder Afrika