Wer ist Nr. 1 in einer Beziehung, Partner/in oder Freunde?

11 Antworten

Freunde sind auch wichtig.

jedoch ist mein Partner auch mein bester Freund, deshalb geht er für mich vor.

wie haben eigentlich alle Freund die gleichen und machen dann fast immer zusammen mit denen was.

außer ich geh mal allein zu meiner Freundin und er zu seinem Kumpel.
sonst machen wir alles zusammen

Ich finde es entsetzlich, wenn man eine Beziehung in "Stellen" einteilt und sie auch noch darauf aufbaut. Mit Liebe hat das wenig zu tun! Man kann alles sehr gut miteinander vereinbaren und verbinden. Mal ist der eine an erster Stelle, mal ein anderer. Es hängt immer von der Situation ab. Wenn der Freund krank ist, mußt du zurückstecken. Wenn DU krank bist, muss der Freund zurückstecken. So einfach ist das alles.

Man kann es aber auch kompliziert machen und sich "einteilen" lassen bzw. andere in solche Kategorien einteilen! Habt ihr keine anderen Gesprächsthemen in eurer Beziehung?

Ich denke, ihr solltet euch trennen, denn ihr kommt nie auf einen Nenner!

Kitharea  02.02.2023, 10:00

Sehe das auch so. Nur der letzte Satz ist wieder so ein "Augenrollding" für mich. Jeden gleich wegzuwerfen nur weil er nicht sofort unseren "ausgedachten" Ansprüchen gerecht wird hat auch nichts mit Liebe zu tun. Nicht einmal mit der Liebe zu sich selbst.

Anfangst sagst du alles ist situationsbezogen aber dann rätst du zur Trennung - einfach so. Versteh ich nicht sorry.

verreisterNutzer  02.02.2023, 10:04
@Kitharea

Ich habe die Trennung erklärt. Die beiden kommen nicht auf einen Nenner. Es wird sehr viel Streit in der Beziehung geben, weil sich einer immer zurückgesetzt fühlt. Das zermürbt nicht nur, sondern verletzt auch die Gefühle ständig. Ich denke, das alles kann man sich ersparen, wenn man sich trennt.

Kitharea  02.02.2023, 10:05
@verreisterNutzer

Woher willst du "jetzt" wissen, was die beiden können oder nicht? Was ist der angegebene Zeitraum des TE für "immer"? Das sind doch alles Dinge die wir hier nicht wissen können. Und auch wenn man zermürbt ist und verletzt wird, kann man versuchen zu reden und zusammen daran zu wachsen. Das nennt sich hier "zusammenraufen". Und wenn da wirklich Liebe im Spiel ist, dann hält sie das auch aus. Es geht bei Beziehungen nicht ums "ersparen". Es geht ums Lieben oder?

verreisterNutzer  02.02.2023, 10:06
@Kitharea

Man kann es so sehen wie du. Vielleicht klappt das Zusammenraufen bei den beiden. Ich würde es ihnen wünschen.

Deine Beziehung hat rein gar nichts mit unseren Ansichten zu tun. Ich finde es falsch, willst du deinem Freund vorschreiben wer ihm nun wichtiger sein darf.

Entweder du akzeptierst das oder du trennst dich und ihr beide findet andere Partner die auf derselben Wellenlänge sind.

Man sollte einfach kein Ranking einfordern.

sowas kann nur nach hinten los gehen und ist Kinderkacke.

Stell dir vor es darf auch neben Familie und Partner andere wichtige Menschen im Leben geben.

Hat sein Freund jegliches für ihn schon mal getan, was man gleich stellen könnte mit „ sein Leben Gerettet haben“ ?
es sollte ein gleichmäßiges sein, zwischen Partner und Freunden, wobei der Partner im „Notfall“ immer vorne liegen sollte.