Für welchen der 2 Partner würdest Du Dich in der Liebe entscheiden?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Beide nicht, weil... 44%
Option 2, ältere lebenserfahrende Frau,weil... 33%
Option 1, junge normale Frau für Familiengründung ,weil... 23%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beide nicht, weil...

Bei Option eins gibt es schon ein paar red flags. Zb das Konto überziehen, Eifersucht (in dem Fall vielleicht begründet?) und dass er deine Probleme mit deinen Eltern bespricht und Konflikten aus dem Weg geht.

Option 2 wäre für mich einfach aus einem Grund keine Option: ich möchte gerne eigene Kinder. Und wenn das für ihn nicht drin ist, wäre ich raus. Der Rest klingt hier ganz gut, die Eltern kann er noch Kennenlernen und um die Distanz zu überwinden muss es eben eine Möglichkeit in Zukunft geben, Länger als ein bis zwei Jahre würde ich keine Fernbeziehung führen wollen.

Dementsprechend käme FÜR MICH keiner der Männer als Partner in Frage. Wenn DU aber nicht unbedingt eigene Kinder haben möchtest und ihr eine Lösung für die Distanz findet, könnte Option 2 passen. Es kommt ja aber auch immer auf das Miteinander an, das kann ich nicht beurteilen.

kali01  22.05.2023, 17:56

Es geht hier um eine Frau als Partnerin

anonym0507  22.05.2023, 22:27
@kali01

Jacke wie Hose. Die gründe, weshalb ich keine Beziehung mit einer der Personen wollen würde, bleiben die gleichen.

Option 2, ältere lebenserfahrende Frau,weil...

Für mich ist entscheidend, dass der erste Partner offenbar nicht bereit ist, an Problemen zu arbeiten bzw. überhaupt eine offene Kommunikation zu führen, während dies beim zweiten Partner der Fall ist.

Ich brauche in einer Beziehung doch einen Menschen, bei dem ich mich nicht verstellen muss und der so wie ich bereit ist, sich mit sich selbst und mit mir auseinander zu setzen.

Partner geht locker mit Geld um und überzieht das Konto
Partner ist eifersüchtig
Partner kennt meine sexuellen Vorlieben und innerlichen Baustellen nicht
Partner löst Probleme, die ich habe mit gutem Essen und Rücksprache mit meinen Eltern

Das hier stört mich bei Partner 1

Partner weiss, dass ich Schwierigkeiten mit der Treue habe und redet mit mir darüber. Ist auch eifersüchtig, aber gesprächsbereit

Das trifft nicht auf mich zu.

Partner mag Punk, Rock, Alternative
möchte nicht heiraten und ist zu alt für weitere Kinder

Das 'stört' mich bei Partner 2, wobei sein Musikgeschmack seine Sache ist, solange er mich nicht zwingt ihn auf Konzerte zu begleiten.

keine vorzeigbare Familie gründen

Das würde ich nicht denken und das finde ich auch ziemlich unschön formuliert.

Was kann ich also sagen: ich bleibe Single.

Bei 1 ist es der für mich unpassende Mann mit der für mich passenden Lebensplanung, bei zwei tendentiell der für mich passende Mann mit der für mich unpassenden Lebensplanung.

Option 1, junge normale Frau für Familiengründung ,weil...

Du hast dich sowieso schon für Nr. 2 entschieden.

Das liest man aus allen deinen Zeilen raus.

Nr. 1 wäre zwar vermutlich besser für dich,

aber da du mit Nr.2 den besseren Sex hast, wirst du die auch auswählen.

SEX steht einfach immer an erster Stelle und da sie so weit weg wohnt, ist das Treffen auch etwas Besonderes , als wenn jemand täglich zur Verfügung steht.

Rosenmary
Fragesteller

Ich bin eine Frau, falls es an meinem Usernnamen nicht erkennbar ist!! Warum ist 1 vermutlich besser?

PandaMii123  10.05.2023, 23:56
@Rosenmary

Nr. 2, wohnt weit weg, will nicht heiraten, keine Kinder ... Hört sich alles nicht so toll an.

Rosenmary
Fragesteller
@PandaMii123

Entfernung kann man überbringen, 250km sind nichts. Warum ist heiraten wichtig? Sie KANN keine Kinder mehr bekommen.

PandaMii123  11.05.2023, 23:23
@Rosenmary

Sage ich doch, dass du dich sowieso schon innerlich für Nr. 2 entschieden hast. Nr. 1 kann zu gut mit deinen Eltern :-)

Rosenmary
Fragesteller
@PandaMii123

Raffst Du es nicht? Ich bin nicht der Mann, ich bin eine Frau und meine Eltern sind tot. Was verstehst du daran nicht??

Option 2, ältere lebenserfahrende Frau,weil...

Das mit der ersten wird nicht gutgehen. Mit Nr. 2 hast du Chance auf Dauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr