Ist das Gift für jede Beziehung?

6 Antworten

Hallo Dontlikeputin👋

Das kommt immer auf die Umstände an. Wenn es ein Muttersöhnchen ist wie man so schön sagt, der selbst nichts auf die Kette kriegt, das ist definitiv eine Red Flag, denn Selbstständigkeit ist da fehl am Platz aber ich kenne viele die leben wie ich selbst auch noch daheim aber wir zahlen einen Teil der Miete mit. Ich arbeite im Homeoffice und es hat sich damals angeboten, also wieso selbst einen Haufen an Miete zahlen wenn ich das Angebot kriege mein Büro hier aufzubauen. Einige gute Freunde von mir einer der macht das genauso wie ich und er ist über 30 er hat auch sein Büro Zuhause und zahlt auch einen Teil der Miete ein anderer Freund hat psychische Probleme und ist deshalb wegen der Stabilität die er daheim hat wieder Zuhause eingezogen, weil es allein nicht geklappt hat.

Man muss wie ich finde immer abwägen, was vor einem liegt, wenn ich mal einen Partner haben sollte oder ich meine OP hatte und dann merke, ich komme allein klar, dann werde ich mir etwas eigenes suchen zusammen mit meinen Sittichen xD mit einem kaputten Knie ist es nicht so leicht auf sich allein gestellt zu sein, ein wenig Hilfe brauch ich auch noch.

Um so älter der Partner ist ja, da kann es ein "Beziehungs-Killer" sein, wenn er zum Beispiel noch mit über 30 bei Mama & Papa wohnt. Das signalisiert einer möglichen Partnerin bereits im Vorfeld, mit dem stimmt was nicht.

Frag ihn, ob er bereit ist, mit dir in das neue Zimmer umzuziehen.

Es könnte sein, dass er keinen Vorteil darin sieht, allein ein Zimmer zu mieten. Du siehst, wie überall die Mieten teurer geworden sind.

Kommt drauf an, wie alt derjenige ist und aus welchem Grund er da noch wohnt.