Verändert man sich während einer Beziehung oder wächst man mit dem Partner? Wie schnell zweifelt man an einer Beziehung, wenn man keine Erfahrung hat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meine Erfahrung als Mann in einer Beziehung.

Du kannst dich nicht verändern aber Anpassen, sprich auch schlechte Angewohnheiten ablegen.. Im Kern bleibst du aber immer der Gleiche.

Bei uns klappt da schon so rund 15 Jahre ganz gut.

Das es immer wieder höhen und Tiefen gibt und es auch Streit gibt ist völlig normal. Auch Männer können mal ihre "Tage" haben und einfach unausstehlich werden.

Also sprich immer Geduld haben gut wenn man ein grosses Haus oder Wohnung hat wo jeder seinen Freiraum hat.

In einer Beziehung verändert man sich oft und wächst auch mit dem Partner. Man lernt voneinander, passt sich an und entwickelt sich weiter. Zweifel an einer Beziehung können auftreten, besonders wenn man wenig Erfahrung hat, aber es ist wichtig, offen darüber zu kommunizieren und gemeinsam Lösungen zu finden. Es ist normal, dass Beziehungen Höhen und Tiefen durchlaufen, und die Fähigkeit, diese Herausforderungen gemeinsam zu bewältigen, stärkt oft die Bindung.

Das ist bei jedem anders.

Manche Menschen ändern sich durch eine Beziehung (=Erfahrungen), manche kaum oder gar nicht. Ob positiv oder negativ hängt von der Person und dem Partner bzw der Beziehung ab. Davon hängt auch ab ob und wann jemand Zweifel bekommt.

Hey, ich würde sagen man wächst mit dem Partner und verändert sich auch durch ihn.
Wenn du frisch in einer Beziehung bist, bzw. es deine erste ist hast du am Anfang deine Rosarote Brille auf, ab ungefähr 6/7 Monaten fallen dir dann langsam die Fehler am Partner auf und umgekehrt, da kann man schon mal zweifeln, ob es auch wirklich die richtige Person ist.

Das ist allerdings völlig normal, genau so wie es normal ist sich zu streiten. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das könnte eine Entscheidung sein, die das ganze Leben beeinflussen könnte. Eigenverantwortung sollte man lernen, was möglich ist. Nötigenfalls an mehreren Stellen Erkundigungen einholen. Mir hilft dabei Gott selbst und sein Wort die Bibel.