In einer Beziehung der "aktive" part werden?

6 Antworten

In einer Beziehung gibt es immer eine aktive und eine passive Person.

Das kommt hier und da vor und hat mit der einzelnen Persönlichkeit oder auch mit unterschiedlichen Bedürfnissen oder auch Kompetenzen in der Kommunikation oder im Bindungs- und Sozialverhalten zu tun - aber es ist nicht "immer" so. Es ist kein "generelles Merkmal" von Beziehungen! Es wäre fatal, wenn sich im Schnitt von allen Leuten, die sich in Beziehungen / Freundschaften befinden, jeder Zweite passiv verhalten würde. Wie kommst Du darauf, dass das Standard ist?

Das muss nicht immer so sein, in manchen Beziehungen sind die Partner auch auf einer Höhe und ergänzen sich perfekt, es muss nicht einer immer aktiv und der andere passiv sein. Beide sollten sich einbringen und in die Partnerschaft investieren.

Was ist denn "uke" ?

Dass es in einer Beziehung immer eine aktive und eine passive Person gibt, ist Unsinn. Soviel Passivität täte keiner Beziehung gut.

Meinst du vielleicht dominant und nachgiebig ? Da magst du recht haben, denn wenn zwei unnachgiebige Menschen aufeinandertreffen, knallt es ziemlich bald. Aber auch ein nachgiebiger Mensch ist nicht passiv, oft ist es der/die Nachgiebigere, der/die mehr zu tun hat.

Wenn du meinst zu nachgiebig zu sein, überleg dir, was dir wichtig ist und verteidige da deine Grenzen.

Das ist nicht immer so, und man kann sich ja abwechseln

Naja ich bin eher im bett der aktive