Masterarbeit wichtiger als Beziehung?

8 Antworten

Sicher ist die Masterarbeit wichtiger. Sie hat Einfluß auf den Rest seines (beruflichen) Lebens. Eine Beziehung kann schon morgen vorbei sein.

Vielleicht ist er schlecht organisiert und glaubt, er müsse jede Minute investieren. Das bedeutet noch lange nicht, dass du unwichtig bist. Er hält Kontakt, und bestimmt wird er sich etwas Besonderes überlegen für die Zeit, in welcher die Arbeit dann erledigt ist.

Aus Erfahrung kann man bei solchen Facharbeiten häufig keine Sekunde Luft holen und will all seinen Fokus drauf verwenden um das Ding so schnell wie nur irgendwie möglich loszuwerden.

Ob er sich jetzt aus anderen Gründen distanziert können wir nicht beurteilen. Normal ist das in dem Zeitraum aber durchaus eher schon

Das wichtigste ist natürlich die Masterarbeit. Und du solltest ihn dazu ermutigen, noch mehr für die Masterarbeit zu tun und in dieser Zeit noch sehr viel weniger Kontakt zu dir, seiner Familie oder seinen Freunden zu haben.

Das ist halt jetzt sehr wichtig.

Wenn ich schaue, wieviel Zeit meine Tochter "nur" schon in die Maturarbeit und die Matura investiert hat und wenn ich so mitbekomme, wieviel Arbeit gewisse in ihre Masterarbeit stecken, dann ist das Verhalten völlig normal und gilt es auszuhalten.

Gibt aber viele Möglichkeiten, wie du ihn dabei liebevoll unterstützen und gleichzeitig eure Beziehung stärken kannst ...