Soll ich einem bekannten Paar die Wahrheit über ihre Beziehung sagen?

11 Antworten

Egal was es damit auf sich hat, du solltest dich heraushalten. Ihr habt das Paar nur kennengelernt, weiter nichts. Seid weder befreundet noch sonst irgendwas.

Was immer auch in der Beziehung los ist, es geht keinen etwas an. Behalte sie so nett in Erinnerung, wie du sie kennst.

Ja, die zwei mischen sich in Dinge ein, die sie nichts angehen. Und ziehen irgendwelche übereilten Schlüsse. Die Frau kann eine Verwandte gewesen sein oder eine gute Freundin. Oder die zwei haben eine offene Beziehung. Aber selbst wenn es die Affäre war, so ist es SEINE Entscheidung, wie er seine Beziehung regelt, nicht das der zwei.

Man sollte generell davon absehen, anderen die eigene Moral aufzudrängen. Mündigkeit und Eigenverantwortung sind das A und O im Leben.

An Deiner Stelle würde ich nichts machen. Das müssen sie unter sich ausmachen. Man kennt zudem die Hintergründe nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn es schwer fällt. Haltet euch raus.

Die einzige Ausnahme die mir einfällt wäre auch eine moralische Zwickmühle. Wenn die "Freundin" fragt ob ihr etwas darüber wisst.

Du solltest es ihr definitiv sagen, wenn jemand betrogen wird, egal, wie vertraut man mmit ihr ist, dann ist das unmoralisch und gehört aufgeklärt. Ich würde es definitiv wiissen wollen.