Soll ich von meinem Freund einen Pärchenurlaub "einfordern"?

4 Antworten

Einfordern geht nicht.

Aber er zieht es vor mit seinen Jungs zu verreisen statt den Urlaub mit Lena zu verbringen. Lena sollte sich also mal überlegen welchen Stellenwert und welche Wichtigkeit sie für ihn hat. Zumindest mal nicht so wichtig das man zusammen Urlaub macht. Gerade das kann wichtig für die Beziehung sein Da kann man testen wie es ist wenn man sich nicht aus dem Weg gehen kann sonder den ganzen Tag zusammen ist.

Sie soll mit ihren Mädels verreisen und gut ist. So wie sie schreibt klingt es sehr danach, dass sie ohnehin klammert und die beiden vermutlich viel aufeinander hocken. Da kann man den Wunsch nach Urlaub mit den "Jungs" durchaus nachvollziehen.

Unabhängig davon geht "Einfordern" schonmal garnicht. Er ist nicht ihr Eigentum.

Mit den Mädels verreisen und mit ihm über gemeinsamen Urlaub sprechen, man kann ja immernoch was machen, kann ja auch nur ein Wochenendausflug sein oderso und sonst halt nächstes Jahr. Gerade wenn man noch nicht lange zusammen ist hatte man ja vielleicht auch einfach noch keine Gelegenheit, zusammen Urlaub zu planen, ist sich vielleicht noch nicht so sicher etc. Ich fahre auch nicht jedes Jahr mit meinem Freund in den Urlaub. Auch nicht, wenn ich mit Freunden oder Familie Mal für ein paar Tage weg fahre.

Ich weiß nicht, ob " einfordern " der richtige Weg ist.

Ich bin sicher, eine ernstes Gespräch mit Deinem Freund zur Klärung des jeweiligen Standpunktes wäre sicher sinnvoller.

Dann weißt Du auch, ob es Sinn macht, diese Freundschaft weiter zu pflegen !