2 Fremdsprachen abwählen auf Altsprachlichem?

1 Antwort

Könnte auf die LK Kombi ankommen, doch ich glaube man kann durchaus zwei Fremdsprachen rauskicken. Ich hab damals auch Latein abgewählt und hatte dann Französisch (LK), Englisch und halt eben Deutsch bis zum Abi.
Eine Freundin von mir hat allerdings auch Latein und Altgriechisch abgewählt, hatte Englisch im LK und Deutsch im Grundkurs, also wird es wohl gehen.

Ach ja... und die Info ist auch soweit 'safe'. Sie ist zwar ein paar Jährchen alt, allerdings war es AUCH ein altsprachliches Gymnasium und AUCH in RLP.

AnonymeFrage6
Fragesteller

Soweit ich weiß, kann man ja 3 Fächer abwählen. Geht es zusätzlich auch noch, Chemie loszuwerden?

BeviBaby  31.12.2021, 13:45
@AnonymeFrage6

Ja, geht auch.

Und wenn ich mich recht entsinne kann man auch mehr abwählen. Ich hab damals Latein, Physik, Kunst nicht mehr gehabt und Sport mit Attest rausgehauen und hatte damit immer noch genug.