Kann ich ohne eine zweite Fremdsprache Abitur machen (Rheinland-Pfalz)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja kannst du, du hast dann dort eine zweite Fremdsprache. Ich zB mache Abitur und bin in einer Klasse die spanisch hat, weil sie keine 2. Fremdsprache hatten.

Auf welche schule?

0

Berufliches Gymnasium

0

Mein Abi war 2002 in RLP. Bei uns an der Schule gab es damals die Pflicht, 2 Fremdsprachen oder 2 Naturwissenschaften zu belegen. Da habe ich mich für letzteres entschieden.

Fürs Abi ist eine zweite Fremdsprache nötig. Am besten deine Lehrer fragen, die kennen die Möglichkeiten und Voraussetzungen und können auch deine Leistungen entsprechend beurteilen und Empfehlungen aussprechen.

ja, du musst auf dem Gymnasium eine 2te Fremdsprache neu anwählen.

Sind Sie sich sicher? Weil ich möchte es soo gerne es machdn ich bereue es das ich kein Französisch genommen hab

0
@noraaa24

In Niedersachsen geht das. Diese Frage kann aber ganz gewiss das Gymnasium beantworten. Rufe da doch an.

0

Ich glaube nicht. Bin mir da aber nicht 100% sicher. Aber es gibt ja zum Glück Fremdsprachen Kurse

Was möchtest Du wissen?