Wo kann man einen schönen Kurzurlaub machen?

Im Übrigen soll der Urlaub zwischen Weihnachten und Neujahr sein

3 Antworten

Wenn dir Thermen zusagen: die Gegend zwischen Stuttgart und der Schwäbischen Alb hat einige Thermalbäder zu bieten. Im Stuttgarter Vorort Bad Cannstatt gibt es z.B. das Leuze-Bad mit 3 verschiedenen Quellen aus unterschiedlichen Tiefen. Landschaftlich schöner ist die Panorama-Therme in Beuren unterhalb der Schwäbischen Alb. Auch Bad Urach hat da etwas zu bieten. Die Schwäbische Alb ist auch landschaftlich schön, wenn man wandern oder spazieren gehen will.

Eine andere schöne Ecke ist der südliche Schwarzwald; die Gegend zwischen Triberg und Titisee. Meine Frau und ich haben schon einige Male einen Kurzurlaub in Buchenbach östlich von Freiburg gemacht und von dort Tagestouren in die nähere Umgebung unternommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Schweiz ist es wunderschön, vor allem über die Festtage. Es gibt so viele schöne Thermalbäder in den Bergen und feines Essen. Erholung pur! Ist vielleicht ein wenig zu weit weg/zu teuer, aber auf jeden Fall eine Reise wert!