Schöne Reiseziele innerhalb Deutschlands?

4 Antworten

Am Hochrhein gibt es schöne Campngplätze. Anbindung mit den Zug und einer Bundesstraße. Wunderbare Wandermöglichkeiten in den Schwarzwald und auch die Schweizer Alpen sind sehr schnell erreicht.

Murg ist ein Dorf zwischen Bad Säckingen und Lauffenburg, mit Anbindung an einen Radweg direkt an der Donau entlang. Der Beginnt etwa bei Basel und endet in Walshut. Murg hat einen sehr schön gelegenen Campingplatz https://www.murg.de/seite/123615/naturzeltplatz.html https://www.schwarzwald-tourismus.info/stg/ukv/house/Murg-Huette-Naturzeltplatz-bei-Hochrhein-Kanu-FIT00020070661315358 Der Besuch des Freibades ist meines Wissens im Preis inkludiert.

Giovanni47  29.01.2024, 07:36

Doch wohl eher dem Rhein entlang.... . Bitte entschuldige meine Korrektur.

Leony2000
Fragesteller

Vielen Dank für Tipps! Ich finde es echt nicht so leicht was passendes zu finden, es sollte nämlich noch ganz gut zu erreichen sein und es gibt einfach zu viele Möglichkeiten.

Hallo,

ich finde Bodensee sehr schön. Aber auch die Mecklenburgische Seenplatte kann sich sehen lassen.

Da gibt es schon sehr viel. Spontan fällt mir ein:

Ostseeküste

Mecklenburger Seenplatte

Harz und Umland

Rhön

Thüringer Wald

Sächsische Schweiz

Bodensee

Schwarzwald

Mittelrhein

Mosel

Bayerische Seen

Allgäu

Naturcamping Spitzenort GmbH Plön