Tipps Kurzurlaub alleine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wochenend-Trips nach Waidhofen an der Thaya sind immer ein Erlebnis wert!

www.instagram.com/leutekennenlernurlaubwaidhofen/ Hier kann man sich per Privatnachricht (DM) über Events, Sehenswertes und Fortgehmöglichkeiten informieren!

http://www.stadt-pub.at/ Hier lernt man nette, gesellige Menschen kennen! (freitags ab 16 Uhr, Samstag und Sonntag ab 9 Uhr vormittags, nachmittags und abends ist aber eher zu empfehlen.

https://www.stadler-gasthaus.at/kontakt-anfahrt Diese Unterkunft nutzen Touristen, die eine günstige Unterkunft in der Nähe (Fußweg) von Waidhofen an der Thaya suchen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wani90
Fragesteller

Hört sich interessant an, danke

Wie kommst du darauf? Es gibt viele die aus ganz unterschiedlichen Gründen alleine reisen.

Wenn ich wirklich etwas mitbekommen will, gehe ich auch allein und vor allem ohne Partner oder Freunde, die mich die ganze Zeit zutexten, irgendwelche Dinge nicht machen wollen usw. - allein reisen ist genial.

Wani90
Fragesteller

Würde es denn nicht komisch wirken wenn ich zb alleine in ein wellnesshotel fahren würde?

Als Alleinreisender fühlt man sich überall da am wohlsten wo es entweder kaum Tourismus hat oder in Städten. Und da es auf dem Land sowieso meist kaum Tourismus hat und sich dieser oft auf Städte konzentriert, fallen eigentlich als Tipp von mir nur so diese 0815 Badeferienorte weg, wo du dich nicht wohl fühlen wirst.

mfg