Hallo, ich bin 18, Schülerin und wohne noch bei meinen Eltern. Ich möchte im Sommer für 4 Tage nach Wien (alleine). Würdet ihr mir von sowas abraten?

6 Antworten

Für eine solche Reise bist du nicht zu jung.

Wien ist so eine schöne Stadt! Da wird es dir bestimmt nicht langweilig. Es gibt genug zu sehen. Wenn sich mal ein Gespräche ergibt, ist das okay. Wenn es sich nicht ergibt, ist das auch okay.

Nein, ich würde dir sowas niemals abraten. Solch eine Reise ist immer eine tolle Erfahrung.

ich würde dir sogar raten, wenn es möglich ist, in deinen jungen Jahren öfters alleine zu reisen (es reicht, wenn es nur für ein paar Tage ist). — Bin selber in jungen Jahren sehr oft alleine verreist und möchte es überhaupt nicht missen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, zu jung nicht. Aber magst du wirklich alleine fahren? Gerade, da du auch schreibst, dass du sehr schüchtern bist, wäre es vielleicht einfacher mit einer Freundin zu fahren. Das wäre mein Bedenken. Ich hätte mich das mit 18 sehr wahrscheinlich nicht getraut.

Aber ansonsten, fahr hin. Wien ist so so toll.

LG und ganz viel Spaß

Komisch ist es nicht alleine zu fahren. Mehr Spass macht es aber schon, wenn noch jemand mit ist. Du musst wissen ob es für dich ok ist niemand zum reden oder für Fotos zu haben. Mit etwas Glück lernst du schon unterwegs Leute im Zug oder Bus kennen.

Ich bin mit 16/17 alleine nach Nizza und Monaco. War cool auf jeden Fall.