Mit 15 alleine über Nacht FlixBus fahren?

4 Antworten

Aus den AGB

15.4 Jugendliche ab 15 Jahren dürfen alleine reisen. Bei internationalen Verbindungen müssen die Erziehungsberechtigten sicherstellen, dass die Jugendlichen sämtliche Dokumente und Ausweispapiere mit sich führen, welche für den Grenzübertritt erforderlich sind (vgl. Ziffer 14.2).

https://www.flixbus.de/agb-abb

Lediglich bei Reisen nach Frankreich müssten dich Erziehungsberechtigte begleiten.

celinbaerchen  30.09.2018, 11:31

warum reisen nach Frankreich?

Ja, du dürftest sowohl mit dem Zug als auch mit dem Flixbus fahren.

Flixbus: Wende dich für genauere Fragen an den Support: https://www.flixbus.de/service/kontakt

DB: Du darfst über die Grenze fahren, da wir in der EU keine strengen Grenzkontrollen mehr haben.

Hey ich würde dir eher ouibus oder Eurolands emphehlen aber das darfst du

Woher ich das weiß:Recherche

Nimmst zum Notfall am besten nen Muddizettel mit. Sollte aber kein Problem sein.

Im zug fragt dich auch keiner egal ob du 12 oder 14 bist warum du von köln nach hamburg fährst. Von daher Have a nice trip :)