Lange Reise mit Flixbus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du die Möglichkeit hast, solltest Du für so eine Entfernung auf die Bahn setzen.

Bin einmal mit dem Bus bis Kroatien gefahren - ist machbar und aushaltbar, wenn man Komfortmäßig nicht allzu verwöhnt ist.

Decke, Kissen, für offline gestreamte Filme und Musik (nicht immer funktioniert WLAN ausreichend), Lesestoff, Reisetabletten, Flüssigkeit würde ich dringend empfehlen.

Wlan und toiletten gibt es. das wlan ist mal besser, mal schlechter

aber wirklich super schlafen kann man nicht. wenig platz und beinfreiheit ---> Bus halt

wenn man glück hat ist der bus leerer (nachtfahrten zb.) und man kann sich etwas aufm sitz nebenan ausbreiten. aber die chance ist eher gering

Mein Tipp ist es wenn möglich auf Zug umsteigen

Brabolepp
Fragesteller

Zug ist problematisch weil ich dann 5x umsteigen müsste, stelle ich mir sehr stressig 🤔

Fcb4livE  08.04.2023, 20:19
@Brabolepp

ok verstehe

naja für rom lohnen sich auch beschwerliche reisen wenn man nicht fliegen kann oder will :D

Toiletten gehen mal und mal nicht. Kann sein das du anhalten musst bis er irgendwann mal eine Pause macht.

WLAN geht mal, und mal nicht.

Beinfreiheit nicht vorhanden.

An der Grenze erstmal 1-2 Stunden in Polizeikontrolle stehen passiert oft, Polizei kommt rein und zieht alle Ausweise ein.

Schlafen eher Fehlanzeige.

Insidertipp: Die Busse nach Italien sind je nach Linie Doppeldecker, in diesen gibt es genau einen guten Platz, ganz oben ganz vorne die erste Reihe. Musst aber einer der ersten sein die Einsteigen, ist sehr begehrt.

Oft verteilen aber die Busfahrer die Fahrgäste, und halten sich zivilisierte gutaussehenden Leute unten, und schicken den Rest weg (nach Oben).

Woher ich das weiß? War Flixbus Stationspersonal am ZOB München.

NoLies  08.04.2023, 20:18
An der Grenze erstmal 1-2 Stunden in Polizeikontrolle stehen passiert oft, Polizei kommt rein und zieht alle Ausweise ein.

Nicht immer.

Insidertipp: Die Busse nach Italien sind je nach Linie Doppeldecker, in diesen gibt es genau einen guten Platz, ganz oben ganz vorne die erste Reihe. Musst aber einer der ersten sein die Einsteigen, ist sehr begehrt.

Mittlerweile kann man Sitze reservieren.

Ang619  08.04.2023, 20:20
@NoLies

Nicht immer aber sehr oft, wirklich sehr oft. Nach Italien fast garantiert.

Sitzreservierung kam nach meiner Zeit.

NoLies  08.04.2023, 20:21
@Ang619

Nein. Man merkt, du bist noch nie gefahren. Wohne sehr nah an der italienischen Grenze und sehe es also oft. Die meisten werden durchgewunken.

Ang619  08.04.2023, 20:23
@NoLies

Ich hab dort gearbeitet ich musste jeden Tag die Busplattformen ändern und reservieren weil immer und immer wieder Polizeikontrolle waren und die Busse sich verspätet haben wie sonst was.

Mir kannst den Schmarn nicht erzählen, ich weiß in diesem Fall sehr genau was los ist.

NoLies  08.04.2023, 20:27
@Ang619

Das waren dann aber schleierkontrollen in Deutschland und nicht italienische Grenzkontrollen ;-) zumal ich bei sicher 15+ Flixbus Fahrten über die Grenze vielleicht 2 mal kontrolliert wurde.

Und du hast echt Fantasie. Weißt nichtmal, dass man dort sitze reservieren kann aber behauptest bei Flixbus gearbeitet zu haben. Ja ja.

Ang619  08.04.2023, 20:29
@NoLies

Ich war 2017-2019 du Genie.

Wenn nicht jeder dritte kontrolliert wird fress ich einen Besen.

NoLies  08.04.2023, 20:45
@Ang619

Sitzplatzreservierungen wurden 2018 eingeführt 😂 danke für die Bestätigung, dass du hier Märchen erzählst.